Granatapfel Smoothie Bowl

Eine fruchtige und vitaminreiche Smoothie Bowl mit Granatapfel, Banane und Mango. Sehr einfach zuzubereiten mit dem Stabmixer Perfect Mix 9000 von Krups, er sorgt für einen cremigen Genuss. Avocado verwöhnt den Körper mit lebenswichtigen Fettsäuren. Die Banane verleiht der Bowl die Süße und die leckeren Kerne des Granatapfels sehen nicht nur toll aus, sondern halten jung. 

Das perfekte Rezept für einen guten Start in den Tag! 

Rezept Granatapfel Smoothie Bowl

Smoothie Bowl suess Süß

Smoothie Bowl Zeit 20 Minuten

Zutaten

1 Granatapfel
½ Vanilleschote
50 g Mango (gefrorene)
1 Banane
100 ml Mandelmilch

Zutaten

1 EL Chiasamen
¼ Avocado
2 EL geputer Amaranth
1 EL Nussmischung
1 EL Kakaonibs

1. Granatapfel mit der Handfläche andrücken und vor und zurück rollen, sodass sich die Granatapfelkerne lösen. Anschließend Granatapfel halbieren und entkernen.

Smoothie Bowl Granatapfel Brett Mann Granatapfel

2. Vanilleschote einschneiden und das Vanillemark auskratzen.

Smoothie Bowl Vanille Schote

3. Vanillemark, ¾ der Granatapfelkerne, gefrorene Mango, Banane und Mandelmilch in einen Messbecher geben und alles mit einem Stabmixer cremig pürieren. Chiasamen zum Püree geben und ca. 15 Min. ruhen lassen, sodass die Chiasamen quellen können.

Smoothie Bowl Pürieren

4. Währenddessen Avocado in Scheiben schneiden. Smoothie-Mischung in eine Schüssel geben und mit Avocadoscheiben, gepufftem Amaranth, Nüssen, Kakaonibs und den restlichen Granatapfelkernen anrichten.

Smoothie Bowl Avocado

Guten Appetit!

Versucht doch einmal unsere anderen gesunden Frühstücksrezepte – damit seid ihr für jeden Tag gewappnet.

18. Januar 2019