Valentinstag Geschenke – Romantik oder Kommerz?

Morgen ist er wieder da, der Tag der Tage! Wie gestaltest du ihn? Ist Romantik angesagt oder einfach nur ein gemütlicher Abend in Zweisamkeit? Wie auch immer – wir haben jede Menge Tipps, Inspirationen und Geschenk zum Valentinstag für dich und deinen Lieblingsmenschen gesammelt mit Freebies zum Download!

Alles ist möglich!

Blumen, Gedichte, Küsse und eine Menge Liebesbeweise – am Valentinstag ist genau das gefragt! Ein Spa-Tag zur gemeinsamen Entspannung oder aktiv sein und Schlittschuh laufen – hier findet ihr gewöhnliche und ungewöhnliche Ideen.Valentinstag Geschenke Paar mit Herzen Wenn der Job einen Urlaubstag nicht zulässt, könnt ihr einfach nur einen netten Restaurantbesuch mit eurem Liebsten oder auch Kochen in Zweisamkeit mit anschließendem Candle-Light-Dinner planen. Vom kleinen Blumenstrauß bis zum Meer aus roten Rosen, alles ist möglich, um dem Partner den 14. Februar zu versüßen.

Daten & Fakten zum Valentinstag

Laut einer Studie sind übrigens die Hamburger am spendabelsten zum Valentinstag, in Sachsen-Anhalt ist man hingegen eher sparsam. Das begehrteste Geschenk ist übrigens eine Reise, wenn möglich nach Paris. Allerdings verzichten tatsächlich 48% der Deutschen auf materialistische Gaben und schenken sich nichts.

Auch wenn euer Liebster für den Valentinstag nur ein genervtes Augendrehen übrig hat, weil er es kommerziell findet, freut er sich bestimmt über die eine oder andere Überraschung! Natürlich sind nicht nur an diesem Tag solche Überraschungen gefragt.

Valentinstag Geschenke – am besten selbstgemacht!

Und es müssen gar keine großen Valentinstag Geschenke sein, um der Liebsten oder dem Liebsten zu zeigen, wie gern man sich hat! Romantische Liebesbekenntnisse und kleine Aufmerksamkeiten reichen vollkommen aus, um dem Partner zu sagen „Ich liebe Dich!“.Valentinstag Geschenke Törtchen

Überall werden gerade Geschenke zum Verlieben angeboten, aber wie wäre es mit selbstgemachten Aufmerksamkeiten? Zum Beispiel selbstgebackene Liebesbeweise, ob Herz-Cupcakes oder Liebesbriefkekse, die schmecken immer!

Mit unserer KRUPS Prep&Cook lässt sich übrigens sehr einfach in letzter Minute eine Ratz-Fatz Nutella-Cheesecake-Tarte zubereiten.

Wenn ihr nicht der Held in der Küche seid, sucht doch alle Erinnerungen eurer gemeinsamen Zeit raus, ob Fotos oder Eintrittskarten und hängt sie mit roten Luftballons an einer Schnur quer durch die Wohnung. Das Netz bietet unzählige DIY–Do it yourself-Bastelideen mit wenig und mehr Aufwand – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und last but not least könnt ihr einfach beim richtigen Film auf dem Sofa abhängen – hier kann man nichts falsch machen!

Und damit es noch einfacher wird, haben wir für dich ein paar Freebies zum Download erstellt, die passen übrigens nicht nur am Valentinstag, sondern immer, wenn du deinen Liebsten verwöhnen willst. Euer Lieblingsmensch freut sich auch an jedem anderen Tag des Jahres über eine kleine Aufmerksamkeit. Zum einen Caketopper, mit denen du Torten, Muffins oder was auch immer schmücken kannst. Und zum anderen eine lustige Karte für eine  Popcorn-Tüte, die von Herzen kommt. Einfach ausdrucken, basteln, verschenken und für große Freude sorgen! Viel Spaß damit und einen ganz wundervollen Valentinstag!

Valentinstag Freebies zum Download:

12. Februar 2019