Pimientos de Padrón mit Knoblauch-Dip

Tapas y mas! ist die Devise. Pimientos de Padrón ist ein schmackhaftes Blitzrezept. Es ist eines der klassischsten Tapas-Gerichte überhaupt. Klein, mild, und umso schärfer angebraten sind die Paprikaschoten ein Gaumenschmaus. Die köstlichen Schoten werden in der beschichteten Pfanne braun und knusprig. Mit dem KRUPS Perfect Mix Zerkleinerer ist der Dip ganz fix gemixt. Du bekommst alle Zutaten übrigens in jedem gut sortierten Supermarkt um die Ecke. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt dir das Rezept auf jeden Fall.

Dazu einen leckeren Knoblauch-Dip, ein Gläschen Wein und einen spannenden Film – bekanntlich sind ja die einfachen Dinge oft die besten, oder?

Suchst du noch mehr Rezepte für dein Tapas-Büffet? Wie wäre es mit einem cremigen Karotten-Hummus-Dip oder leckeren Grissinis? Damit nichts mehr schief geht, haben wir noch ein paar Party-Tipps für dich. Viel Spaß beim Feiern!

Rezept Pimientos de Padrón
mit Knoblauch-Dip

 Herzhaft

 15 Minuten

Zutaten

200 g Padrón Paprikaschoten
4 Zehen Knoblauch
1 Zitrone (Saft)
1 TL Salz

Zutaten

3 EL Olivenöl
3 EL Mayonnaise
2 EL Pflanzenöl
Meersalzflocken zum Garnieren

1. Knoblauch schälen und Zitrone auspressen. Knoblauch, Zitronensaft und Salz in einen Zerkleinerer geben und mixen, bis der Knoblauch fein zerhackt ist.

Pimientos de Padrón Knoblauch Schale

2. Olivenöl dazugeben und nochmals für ca. 30 Sek. zerkleinern. Mayonnaise dazugeben und für weitere 15 Sek. zerkleinern. Beiseitestellen.

Pimientos de Padrón Krups Mixer Knoblauch

3. Padrón Paprikaschoten gut waschen und mit Küchenpapier trocknen. Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, Paprikaschoten dazugeben und über mittlerer bis hoher Hitze für ca. 5 – 6 Min. anbraten.

Pimientos de Padrón gebraten

4. Mit einer Zange mehrmals wenden, bis die Haut der Paprika bräunlich wird und Bläschen bildet. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und mit Meersalz bestreuen. Mit Knoblauch-Dip servieren.

Pimientos de Padrón Gericht Dip

Guten Appetit!

5. März 2019