Eine Feier aus dem Hut zaubern – so geht’s mit dem richtigen Party-Food!

Vergiss Einladungen, Platzkarten und Deko! Die besten Partys entstehen aus dem Nichts und finden meistens in der Küche statt – zwischen den Resten des Abendessens und dem Beginn eines verheißungsvollen Gesprächs. Ob du eine spontane Pommes-Party schmeißt, das Mitternachtsgrillen erfindest oder den Smoothie-Breakfast-Club ins Leben rufst – let’s party mit dem richtigen Party-Food!

Auf die Fritten und los

Die Feste muss man Feiern, wie sie fallen! Das macht das wirkliche Leben aus. Partys mit Freunden, mit der Familie, mit Party-Food PommesBekannten und Kollegen machen nicht nur Spaß, sie bieten die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Neuigkeiten auszutauschen. Geselligkeit in Form von Festen und Feiern ist wichtig, um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und Entspannung zu finden.
Kennst du jemanden, der keine Pommes mag? Dann kannst du ihn auf der Stelle vom Gegenteil überzeugen und eine Pommes-Party ins Leben rufen! Mit der Tefal ActiFry Genius Heißluftfritteuse stapelst du in wenigen Minuten Kartoffelstäbchen auf die Teller deiner Gäste. Schluss mit fettigen Freibad-Fritten oder labbrigen Pommes aus dem Ofen. Für das richtige Feeling kannst du die Fritten in einer klassischen Papiertüte servieren. Nimm dafür einfach ein dickes Blatt Papier – hier geht’s zur Faltanleitung. Jetzt könnt ihr die Musik aufdrehen und zu „Pommes un Champagner“ durch die Wohnung tanzen. Du hast keinen Champagner da? Sekt oder Prosecco tut es natürlich auch!

Grillen unterm Sternenhimmel

Klar, wenn das Wort Grillen fällt, denken die meisten an Sommerwiesen, Gartenpartys und Cocktailsoße auf der Picknickdecke. Doch auf das Winter-Grillen musst du keinesfalls verzichten, leckeres Party-Food, wie Hähnchenflügel, gegrillte Aubergine oder Burger mit geräuchertem Bacon lassen sich auch drin zaubern. Der Tefal OptiGrill Elite erklärt Küche oder Balkon spontan zur Indoor-Grill-Werkstatt – ohne Qualm und Grillkohle. Leere Marmeladengläser mit Teelichtern bestückt, machen es schnell heimelig in der Dunkelheit. Jetzt könnt ihr Burger-Wettgrillen veranstalten und den besten Grillmeister krönen. Oder die lustigsten Geschichten des Sommers noch einmal zum Besten geben: in Anorak und Fäustlingen auf dem Balkon. Euch gehen die Sommer-Storys zu schnell aus? Dann stell deinen Freunden 44 witzige Fragen oder lernt euch Party-Food Smoothiein 29 Frage-Antwort-Runden noch besser kennen. Vorbereitungszeit? Null! Einfach Seite aufrufen und losgefragt.

Smoothie-Breakfast-Club

Partys kann man nur abends feiern? Quatsch! Probiere es einfach mal aus und lade deine Freunde für die Morgenstunden ein. Während im Hintergrund der Frühstücksklassiker schlechthin – Breakfast at Tiffanys – läuft, kredenzt du frische Waffeln und Sandwiches. Dank der austauschbaren Platten der Tefal Snack Collection brauchst du dafür nicht mal zwei Geräte. Verschönern kannst du deine Frühstückswerke mit Holzspießen und selbstgebastelten Fähnchen. Zum Abschluss gibt es noch mit Liebe gemixte Smoothies, damit deine Gäste fit in den Tag starten können – wenn sie nicht bei dir hängen bleiben, weil mit dem Breakfast-Club plötzlich der nächste Filmklassiker über den Bildschirm flimmert …

Last-Minute-Ideen für Partyfans

Gehörst du zu den Menschen, die es einfach nicht mit der Vorbereitung lassen können und leuchtende Augen bekommen, wenn es heißt „Party Time“? Dann los! Buntes Papier und ein paar Luftballons hast du sicherlich noch rumliegen und kannst dir deine Blitz-Party-Deko selber basteln. Wenn du Getränke servieren möchtest, findest du hier Cocktails mit nur drei Zutaten. Oder du mixt etwas ganze Neues – je nachdem, was dein Vorratsschrank so hergibt. Darf es ein Drink ohne Alkohol sein, kannst du mit verschiedenen Säften experimentieren. Der Klassiker – Kirsch- und Bananensaft gemixt – zaubert deinen Gästen garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Du kannst auch deinen Lieblingssaft mit Mineralwasser mischen und eine Orangenscheibe fürs Cocktailfeeling auf den Rand Party-Food Fonduestecken. Wenn du wirklich gar nichts an Säften da hast, serviere eine heiße Milch mit Honig oder warmen Kakao. Deine letzte Pyjama-Party mit Filmmarathon ist sowieso viel zu lange her, oder? Die zurzeit besten Netflix-Filme findest du hier. Wenn du jetzt noch ein bisschen Obst aufschneidest und im Fondue Schokolade schmilzt, kannst du entspannt das Deckenlicht ausschalten und mit Freunden oder der Familie in die Kinowelt abtauchen. Zumindest beim Filmmarathon ist die Deko nun wirklich egal!

Low-Budget-Party-Tricks

Zum Abschluss noch ein paar Ideen, damit deine Gäste sich wohlfühlen – ganz egal, wie dein Motto lautet:

– Sorge für mehrere kleine Lichtquellen im Raum – helle Deckenbeleuchtung schreckt ab.
Eine bunt gemischte Playlist unterhält jeden Geschmack – und lässt die Zehen schon mal vorfreudig wackeln.
– Zerbrich dir nicht den Kopf über Party-Snacks – der Pizza-Lieferant oder Chipstüten und Salzstangen tun es auch.
– Mach deine Gäste untereinander bekannt – gerade, wenn jemand neu in der Runde ist.
„Wer bin ich?“-Spiele sind als Ice Breaker perfekt.
– Brettspiele, Jenga-Türme oder Konsolen-Klassiker sorgen für spontanen Spielspaß, wenn der Dance Floor geschlossen bleibt.
– Unkomplizierte Mottos wie „komm im Schlafanzug“, „im Gym-Outfit“ oder „von Kopf bis Fuß in einer Farbe“ bringen augenblicklich Gesprächsstoff in die Runde.
– Falls du doch Snacks vorbereitet hast: Aus Tellern und Tassen kannst du dir eine eigene Etagere bauen – die Verbindungsstellen am besten mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Aber das Gute an einer spontanen Party ist, dass du dir eigentlich keine Gedanken machen musst. Genieß den Moment und dein Party-Food. Wir wünschen dir viel Spaß beim Feiern!

23. Dezember 2019

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.