Jamie Olivers 1-Minute-Pfannentipps

Kochen wie Jamie Oliver, das wollen wir doch eigentlich alle, oder?! Aber man sollte mit kleinen Schritten anfangen. Mit zwei schnellen Tipps in einer Minute zeigt dir Jamie Oliver, wie dir knuspriger Bacon und leckere Croutons gelingen oder wie du wie ein Profi durch elegante Schwenkbewegungen in der Pfanne deine Zutaten wendest. Sofort loslegen!

Einfach Braten mit der richtigen Ausrüstung

Wir lieben Gerichte aus der Pfanne – besonders wenn sie einfach sind und schnell gelingen. Doch dafür benötigst du eine gute Pfanne. Aber was macht diese aus? Die perfekte Pfanne hat einen dicken Boden. Dieser sorgt für gleichmäßige Jamie Oliver Pfanne Tipps 2 Jamie PfanneWärmeverteilung und -speicherung. Mit der richtigen Pfanne und ein paar einfachen Tipps und Tricks von Jamie Oliver wirst du zum echten Profi-Brater!

Jamie Olivers Tipp #1: Braten wie ein Profi

Warum ist das Schwenken in der Pfanne eigentlich so wichtig? Natürlich sieht es ziemlich cool aus, es sorgt aber auch dafür, dass sich alle Zutaten und vor allem die Aromen perfekt miteinander vermischen und die Wärme sich besser verteilt. Das Ergebnis ist ein um ein Vielfaches optimier Geschmack und Textur! Doch wie geht das? Jamie zeigt es dir – am besten, ihr übt zuerst mit einer kalten Pfanne und ungekochtem Reis. Haltet die Pfanne mittig vom Griff, winkle sie an und nutze die Schwerkraft, um den Reis ans andere Ende der Pfanne rutschen zu lassen. Nun ziehst du die Pfanne kurz hoch und zurück, damit der Reis ordentlich Schwung bekommt und gut durchgemischt wird. Dann bewegst du die Pfanne quasi in Wellenbewegungen, um den Reis zu schwenken. Keine Sorge, das braucht nur ein bisschen Übung, schaut es euch bei Jamie an und lasst euch Zeit! Wenn ihr soweit seid: Probiert es doch mal aus mit einfacher Pasta, Tomatensauce und geriebenem Parmesan!

Jamie Olivers Tipp #2: Knuspriger Bacon und Croutons

Was ist ein Salat ohne Toppings? Richtig, ziemlich langweilig. Kostet euren Salat mal mit krossem Bacon und knusprigen Croutons. Das geht in der Tefal Pfanne von Jamie Oliver besonders gut. Nehmt euch dazu einen hochwertigen Bacon und schneidet ihn in etwa streichholzbreite Stifte. Dann erhitzt ihr die Pfanne auf Jamie Oliver Pfanne Tipps 2 Jamie Salatkleiner Stufe und gebt den Bacon hinein. Ihr benötigt kein zusätzliches Öl, das Fett vom Bacon reicht völlig aus. Nun lasst den Bacon schön anbraten und wendet ihn ab und an bis er eine appetitliche goldene Farbe hat. Danach kommt etwas altes Brot gerieben oder in Würfeln in die Pfanne. Schaltet die Herdplatte aus und lasst die Croutons einfach durch die restliche Hitze anbraten, bis sie goldbraun sind. Schon ist das perfekte Salat-Topping fertig. Übrigens: Ihr könnt das knusprige Topping auch auf Suppen, Pasta oder andere Pfannengerichte streuen – einfach lecker!

Himmlische Gerichte aus der Pfanne

Mit einer guten Pfanne könnt ihr euch viele kulinarische Genüsse zaubern. Probiert doch mal gebratenen Reis mit Gemüse, damit habt ihr euch schon mindestens zwei der fünf täglich empfohlenen Gemüse-Portionen gesichert. Eure Schwenk-Technik könnt ihr dabei ebenfalls gleich unter Beweis stellen und sowohl mit euren Kochkünsten als auch mit Geschmack punkten. Ganz einfach ist die One-Pan-Pasta, dabei spart ihr euch zusätzlich noch viel Abwasch!

Braucht ihr eine neue Pfanne? Dann schaut euch Jamies ultimativen Pfannen-Guide an! Dazu noch weitere Tipps von Jamie zur Grillpfanne und der Koch-Spaß kann losgehen!

29. Dezember 2020

3 Kommentare
  1. Rosina
    Rosina sagte:

    Wir alle lieben unser Hähnchen in Rotwein.

    1 Biohäähnechen zerteilen, mit kleingeschnittenem Röstgemüse anbraten. Dann mit viel Rotwein ablöschen udn auf kleinster Stufe 105 Stunden ziehen lassen. Kurz vor Ende noch kleingeschnittene Champingons sazugeben. Mit frischem Baquette un einen tollen Salat servieren. Gerne mit einem Glas Rotwein auf der sommerlichen Terrasse. Urlaubsgefühl put

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.