Druckfrisch: Das neue Kochbuch von Jamie Oliver Together

Der Countdown läuft: das neue Kochbuch von Jamie Oliver wird in wenigen Tagen veröffentlicht! In England ist das Buch ab dem 2. September erhältlich und in Deutschland nur wenige Tage später. Mit seinem neuen Buch „Together“ holt Jamie nach langer Zeit der Distanz endlich wieder alle zusammen an einen Tisch: Freunde und Familie. Er überrascht uns mit vielen köstlichen Ideen und Rezepten, das solltet ihr nicht verpassen!

Together – alle an einem Tisch

Das neue Buch erscheint im Dorling Kindersley Verlag und ist gefüllt mit vielen Ideen für ein grandioses gemeinsames Essen. Es enthält nicht nur tolle Rezepte, unser Markenbotschafter verrät uns auch spannende Tipps und Tricks, wie der Tisch wirkungsvoll in Szene gesetzt wird, Jamie Oliver Kochbuch Together Coverwelche Dinge im Voraus erledigt werden können und wie ihr das Essen am besten kombiniert, damit die gemeinsamen Mahlzeiten zu einem wahren Fest werden. Übrigens, der neue Titel zeigt Jamie Oliver mit seiner Familie, allerdings fehlen zwei seiner drei Töchter, worüber sich die Fans bereits wunderten. Die beiden Teenager waren beim Shooting wohl anderweitig unterwegs. Typisch für dieses Alter, wie Jamie im Interview lächelnd kommentierte.

Inhalt und Rezepte des neuen Buches

Dieses Mal geht es nicht nur um vegetarische oder vegane Rezepte, auch Fleisch- oder Fisch-Rezepte, sogar Cocktails sind dabei – hier wird jeder fündig. In jedem Kapitel gibt es zudem Desserts in diversen Varianten, verspricht der Starkoch in seiner Vorschau auf das neue Buch, egal ob Kuchen, Pudding oder schokoladiger Nachtisch. Die Rezepte decken das ganze Jahr ab und reichen von Garten-Lunch und Taco-Party, über Last-Minute-Dinners bis hin zur Curry-Night und sind für zwei bis hin zu 14 Personen gedacht. Natürlich lassen sie sich beliebig auf die jeweilige Gästezahl anpassen. Anders als in den bisherigen Büchern dreht sich alles um 18 kreative Menü-Ideen. Ein Hauptgericht steht jeweils im Mittelpunkt, das von passenden Beilagen, Drinks und kleinen Gerichten flankiert wird. In Summe ergibt das über 120 geniale Rezepte.

Insights aus den Jamie Sneak Previews

Auf Jamie Olivers Social Media Kanälen, gab es bereits kleine Einblicke und Stories zum neuen Werk: Lasst euch die kulinarischen Genüsse nicht entgehen, ob kleine Wassermelonen-Gurken-Feta Spieße als „Nibble“,Jamie Oliver Kochbuch Together Pfanne d.h. zum Knabbern vorab. Dukkah-Brathähnchen mit geröstetem Kürbis, die bekannten Hasselback-Kartoffeln oder knusprigen Reiskuchen, der auch schon in seinen letzten Büchern „Veggies“ und „7 mal anders“ zu finden war. Letzteren kann man übrigens perfekt in den Tefal Pfannen zubereiten. Auch bei den Desserts überrascht uns Jamie mit tollen Kreationen, da er sich zwischen Crumble und Tarte nicht entscheiden konnte, hat er es einfach kombiniert und einen neuen süßen Traum geschaffen. Passend zum Buch gibt es wieder die beliebten Fernsehserien, allerdings dieses Mal keine halbstündigen Folgen, sondern vier einstündige Folgen und zusätzlich zwei Weihnachtsfolgen. Der Untertitel der englischen Buch-Version sagt uns alles über den Inhalt: „Unvergessliche Mahlzeiten ganz einfach“. Es ist für jeden etwas dabei! Ihr könnt Jamies Rezepten vertrauen, mit Ihnen feiert ihr traumhafte Partys oder genussvolle Abende in kleiner Runde.

Um die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin zu überbrücken, probiert doch schon mal die fabelhafte Tajine und Pasta mit Blumenkohl und Käse aus seinen letzten Büchern!

10. August 2021

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.