Sommerliche Grillparty mit dem OptiGrill 4in1 – köstliche Kontaktgrill-Rezepte

Lust auf ein spontanes Grill-Vergnügen? Probiere doch mal unsere leckeren Kontaktgrill-Rezepte aus. Mit dem OptiGrill 4in1 stehen dir unendlich viele Möglichkeiten offen: Nutze ihn klassisch als Kontaktgrill oder als BBQ mit Freunden. Zum Nachtisch dann noch ein saftiger Kuchen aus der Backschale – besser geht es nicht!

Das Highlight auf jeder Grillparty – so vielfältig ist der OptiGrill 4in1

Von saftigem Fleisch bis hin zu leckeren Gemüse-Spießen: Der Tefal OptiGrill 4in1 ist der erste intelligente Grill, der auch als BBQ, Backofen und für die Zubereitung von kompletten Mahlzeiten Kontaktgrill-Rezepte Zucchini Tomategenutzt werden kann. Mit seinen vier Funktionen ist er sehr variabel einsetzbar:

  1. Intelligenter Grill: Mit neun voreingestellten Grillprogrammen lassen sich Steak, Burger, Würste, Schwein, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Sandwiches oder Paprika im Handumdrehen zubereiten. Akustische und visuelle Signale während des Grillvorgangs zeigen dir, wie lange dieser noch dauert.
  2. BBQ: Wenn du Besuch bekommst, stelle den OptiGrill 4in1 einfach in die Mitte des Esstisches und klappe ihn auf, sodass du die doppelte Grillfläche hast. So kann jeder Gast nach Lust und Laune grillen, was ihm gefällt. An einem lauen Sommerabend auf dem Balkon oder der Terrasse ist das besonders gemütlich, aber auch an kühleren Tagen kannst du das BBQ wunderbar drinnen nutzen. Ein Thermostat mit vier Temperaturstufen sorgt dafür, dass das Grillgut auf beiden Seiten ausreichend Hitze empfängt. Mit dieser Funktion kannst du zum Beispiel wunderbar gegrillte Paprika auf italienische Art.
  3. Ofen: Mit der Backschale sparst du gegenüber einem herkömmlichen Ofen Zeit
    und vor allem Energie. Du kannst Pizza, Aufläufe und sogar Kuchen in der Backschale zubereiten. Tipp: Der Kaffee- und Walnusskuchen ist besonders köstlich!Kontaktgrill-Rezepte Nusskuchen
  4. Komplette Mahlzeit: Erstmals kannst du mit dem OptiGrill ganze Gerichte Auch hier öffnest du den Tischgrill komplett. Probiere unbedingt das saftige Hähnchen mit cremiger Tomatensoße und gegrilltem Gemüse. In der Backschale garst du das Hühnchen in Tomatenpassata und auf der anderen Seite grillst du das Gemüse. Super einfach und lecker!

Zusätzlich stehen zwei flexible Zusatzprogramme zur Verfügung. Im manuellen Modus hast du die Wahl zwischen vier verstellbaren Temperaturen sowie einer Auftaufunktion. Damit kannst du selbst nach Feierabend noch schnell Gambas vom Grill und Zitronen-Butter mit Knoblauch und Petersilie zaubern. Die Bedienung funktioniert ganz unkompliziert durch das Bedienfeld am Griff oder das seitliche Thermostat.

In der kostenlosen Tefal App für IOS und Adroid findest du viele neue Rezepte für den OptiGrill 4in1.

Video: Das kann der Tefal OptiGrill 4in1

Hier findest du alle weiteren Videos zum neuen OptiGrill 4in1.

Schnell & einfach: Köstliche Kontaktgrill-Rezepte

Im neuen OptiGrill lässt sich mit der Backschale ein schmackhaftes Kartoffel-Würstchen-Gratin zubereiten – das wird besonders die jungen Esser erfreuen. Das Club Sandwich aus dem OptiGrill ist ein Klassiker – ob zwischendurch oder für eine Party. Je nach Geschmack kannst du wählen, ob du das Brot „leicht aufgebacken”, „geröstet” oder „knusprig” haben möchtest. Hast du Lust auf etwas Besonderes? Wie wäre es mit  gegrillten Krabben-Tacos oder Hähnchenspießen Caprese mit gegrillten Auberginen! Oder du machst eine Pizza-Party mit unserer gegrillten Pizza in 6 Varianten.

Kontaktgrill-Rezepte Minipizza

Rezept Gegrillte Pizza in 6 Varianten

Zutaten für 4 Personen
Zubereitungszeit 50 Minuten

Zutaten
600 g Brotteig
2 Esslöffel Olivenöl

  1. Pizza mit Brie und Trüffel:
    2 Teelöffel dicke Crème fraîche
    1 Teelöffel Trüffelöl
    Salz, Pfeffer
    25 g Brie
    30 g Champignons (etwa ein mittelgroßer)
  2. Pizza mit sonnengetrockneten Tomaten, Ziegenkäse und geräuchertem Schinken:
    30 g Ziegenkäse, z.B. Ziegenkäseblock
    25 g Kirschtomaten (etwa zwei)
    20 g Rohschinken
    1 Esslöffel sonnengetrocknete Tomaten
  3. Pizza mit Chorizo und roten Zwiebeln:
    10 g rote Zwiebel (etwa 1/8)
    15 g würzige Chorizo (drei dünne Scheiben)
    1 Esslöffel Tomatensauce mit Basilikum
  4. Pizza mit Ricotta, Feta und Spinat:
    2 Teelöffel Ricotta
    25 g Feta
    20 g Babyspinatblätter
  5. Pizza mit Feigen, Parmesan und Rosmarin:
    50 g frische Feigen (etwa eine)
    1 Zweig Rosmarin, gehackt
    30 g Parmesanspäne
  6. Pizza Artischocke und Burratina:
    20 g Artischockenherzen aus der Dose
    1 Esslöffel Basilikum-Pesto
    60 g Burratina (etwa eine halbe Burratina)
    15 g Rucola

Zubereitung im Tefal OptiGrill 4in1
Den Brotteig in 100-Gramm-Portionen schneiden, zu Scheiben von ca. 17 cm ausrollen und von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen.

Den Belag vorbereiten:

  1. Die Crème fraîche mit dem Trüffelöl, Salz und Pfeffer verrühren. Briekäse und Champignons in Streifen schneiden.
  2. Den Ziegenkäse und die Kirschtomaten in Scheiben und den Rohschinken in Streifen schneiden.
  3. Die rote Zwiebel schälen und fein hacken. Die Chorizo in zwei Hälften schneiden.
  4. Den Feta zerbröseln.
  5. Die Feigen waschen und in runde Scheiben schneiden. Rosmarinzweige sammeln.
  6. Die Artischocken in Stücke schneiden.

Den Optigrill in der BBQ-Position öffnen. Den seitlichen Thermostat auf Position 4 stellen. Nach dem Vorheizen je eine Teigscheibe auf den Grillrost legen und fünf Minuten backen. Die Teigscheiben umdrehen, den gewählten Belag darauf geben und weitere fünf Minuten backen.

  1. Pizzen belegen:
    Die Sahne darauf streichen und den Brie-Käse und die Champignonscheiben hinzufügen.
  2. Das Pesto darauf verteilen, die Tomatenscheiben, den Ziegenkäse und den Schinken hinzufügen.
  3. Tomatensauce, Zwiebelscheiben und Chorizo darauf verteilen.
  4. Den Ricotta-Käse darauf verteilen, den Feta-Käse und die Spinatblätter hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die Parmesanspäne über den Teig streuen, die Feigenscheiben, den Rosmarin und den Pfeffer hinzufügen.
  6. Das Pesto darauf verteilen und die Artischocken hinzufügen. Kurz vor dem Servieren die Burratina hinzufügen und mit Rucola bestreuen.

Guten Appetit!

Kontaktgrill-Rezepte FleischGrillparty im kleinen Kreis mit dem Optigrill 2in1

Steht mehr das Grillen im Fokus, ist der Optigrill 2in1 das Richtige für dich. Der intelligente Grill erzielt mit neun Programmen für Fleisch, Fisch, Gemüse, Sandwiches und Burger perfekte Ergebnisse. Ein klassischer hausgemachter Hamburger ist hiermit superfix in nur 15 Minuten gezaubert und die Küche bleibt sauber, denn du kannst die Grillplatten ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.

Du bist noch auf der Suche nach etwas Frischem für deine Grillparty? Dann verpasse auf keinen Fall unsere bunten Sommersalate.

130 Kommentare
  1. Tanja Ramos sagte:

    Mein Lieblingsrezept vom OptiGrill ist Grigliata 😋🍗🥓🍖🍔

    Ich finde den OptiGrill klasse und wùrde mich mega freuen 😍

    Vielen Dank und liebe Grüße 🌸

    Tanja Ramos

    Antworten
  2. Sibel sagte:

    Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und würde mich wahnsinnig darüber freuen 😍 Gerne teile ich leckere Gerichte zum nachmachen.
    Ich liebe alles was gerillt ist ,am liebsten viel Gemüse,Steak ,Mais und Pizza 🍕

    Antworten
    • Lisa sagte:

      Ich esse vom OptiGrill liebend gerne selbst gemachte Sandwiche in allen Varianten 🥙🥪🌭. Um mehr Ideen und Anregungen zu bekommen und umzusetzen, würde ich mich riesig über eines der fünf OptiGrill-Magazinen freuen ☺️. Ich bin so sehr gespannt, welche Gerichte ich weiterhin mit dem OptiGrill zaubern kann 🥰.
      Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance 🍀.

      Antworten
  3. Sabine Wolff sagte:

    Ich würde am liebsten Lammfilets im Optigrill machen, da diese bestimmt sehr zart werden. Dazu gibt es Rosmarinkartoffeln und Gemüse.

    Antworten
  4. Nanette van den Boogaard sagte:

    Prima! Vielen herzlichen Dank für diese Gewinnchance! Ich freue ich mich auf Inspirationen.

    Mein bisheriges Lieblingsrezept sind Spieße mit Stücken von Hühnchenbrust, Paprika, Zwiebeln und Halloumi.

    Antworten
  5. Reinhard sagte:

    Wir lieben Steaks mit in Ringe geschnittenen Zwiebeln und leicht vorgekochten kleinen Kartoffeln (anschließend mit selbstgemachter Kräuterbutter veredelt) vom Grill.

    Antworten
  6. Michael sagte:

    mein liebstes Rezept für den Tefal OptiGrill 4in1 …. Fleisch…. in allen Variationen … muhh…kikiriki….blub blub…quick…. also alles was Geräuche von sich gibt :)
    und…..nein kein wuff…miau…und nichts das hallo sagt ^^

    Antworten
  7. simon sagte:

    als Angler grille ich mit meiner Familie und Freunden sehr gern Fisch in allen Variationen und dafür ist der Mega-Grill so perfekt – da braucht der Fisch nicht viel – das Grillaroma ist schon lecker genug!

    Antworten
  8. Sabsy65 sagte:

    Wow, mir fallen auf Anhieb ganz viele leckere Rezepte ein die ich mit dem tollen Grill zubereiten könnte. Besonders mit unseren eigenem Gemüse (Auberginen, Zucchini, Möhre , Mais , Bohnen u.s.w. )und leckerem Käse.

    Antworten
  9. Martina F. sagte:

    Unser Lieblingsrezept für den Optigrill sind Wraps mit Senfdip und ganz viel Gemüse. Aber auch Haferflockenfrikadellen werden wunderbar knusprig :)

    Antworten
  10. Volker Nalito sagte:

    Mein Lieblingsrezept für den OptiGrill ist PullPork Cheeseburger…Lecker.
    Viel. habe ich ja Glück.
    Hab noch keinen O.G.

    Antworten
  11. Annika Elsen sagte:

    Bisher hatte ich leider noch nicht das Vergnügen selbst den OptiGrill benutzen zu dürfen. Ich würde es lieben, darauf einen Cheeseburger für meine Liebsten und natürlich auch mich zuzubereiten zu dürfen

    Antworten
  12. Juliane sagte:

    Was für ein großartiger Gewinn. Da würden sich auch meine zwei „Männer“ zuhause sehr freuen. Danke für die Chance.

    Antworten
  13. Hasna sagte:

    Am liebsten grille ich Zucchini und Auberginen im Optigrill , danch mache sie klein mit 2 Gabeln und verfeinere sie mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und zerhackte Petersilie

    Antworten
  14. Frank Großmann sagte:

    Meine Familie liebt auch die Sandwiches vom Optigrill. Aber ich glaube da geht noch viel mehr. Deshalb würde ich mich über den Gewinn freuen. Danke

    Antworten
  15. Caro P. sagte:

    Grillkäse, feines Rindersteak, Grillgemüse, selbsgebackenes Brot rösten, feines Doradenfilet, Gambas, Knoblauchchampignons, feines Maishähnchenfilet…..ohhhhh, da fallen mir ganz tolle Sachen ein, die ich auf dem Optigrill zubereiten könnte.
    Mit lieben Freunden und Familie gemütliche Abende verbringen.

    Antworten
  16. Jenny sagte:

    Mein Bruder wohnt in der Schweiz, im Urlaub bei Ihm haben wir ständig seinen OptiGrill genutzt.
    Das wäre wirklich klasse, einen solchen Grill selber zu haben :-)

    Antworten
  17. Claudia sagte:

    Mein bevorzugtes veganes Rezept für den OptiGrill ist gegrilltes Portobello-Pilz-Sandwich. Portobello-Pilze mit einer Marinade aus Balsamico-Essig, Sojasauce, Knoblauch und frischem Rosmarin einreiben. Dann auf den OptiGrill legen und grillen, bis sie zart und aromatisch sind. Währenddessen eine Avocado zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Das gegrillte Pilz-Cap mit Avocado, Spinat und Tomatenscheiben zwischen zwei Scheiben Vollkornbrot legen. Ein köstliches, herzhaftes Sandwich, das veganen Genuss auf den Punkt bringt! 🍄🥑🍞

    Antworten
  18. Marion sagte:

    jegliche Art von Sandwiches und da ich zu doof bin Steaks richtig zu braten, ist das ein tolles Teil, damit funktioniert es immer!

    Antworten
  19. Addi sagte:

    Wir haben den OptiGrill noch nicht lange und haben bisher nur Sandwiches, grobe Bratwurst und überbackene Champignons gemacht. Alles war richtig lecker. Für neue Rezepte sind wir immer dankbar, auch wenn wir momentan noch jede Menge Neues zu entdecken haben.

    Antworten
  20. Kai sagte:

    Also Maultasche auf einen Grill ist für mich als Schwabe gewöhnungsbedürftig. Aber sollte ich einen Grill gewinnen, probiere ich das aus!

    Antworten
  21. Katja sagte:

    Wir grillen sehr gerne, am liebsten Hähnchen in jeder Form. Wir lieben besonders Spieße. Der Grill würde perfekt zu uns passen und deshalb traue auch ich mich einmal, in den Lostopf zu hüfen. Wir haben oft Besuch von der Familie und von Freunden und könnten uns den Grill auch sehr gut als „Gesellschaftsessen“ mit viel Spaß vorstellen. Wir hätten richtig Lust, den Grill auszuprobieren.

    Antworten
  22. birgit sagte:

    Ich liebe kochen und würde so gerne auch lecker grillen….leider habe ich aber noch keinen Grill um all die genialen REzepte ausprobieren zu können. Würde mich irre freuen!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.