Valentinstag-Ideen – Zeit zu zweit genießen

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Rote Rosen und zart schmelzende Nougatpralinen haben ihren großen Auftritt. Dieses Jahr fällt der Tag der Verliebten sogar auf einen Freitag – ideal für längere Wochenendplanungen! Doch verfall jetzt nicht in Panik, wenn du noch keine Ideen und Geschenke für den Valentinstag hast, aber deine Liebsten trotzdem nicht enttäuschen willst: In unserem Valentins-Beitrag wirst du garantiert fündig!

Essen ist gleich Liebe!

Du musst keine Reise nach Paris buchen und auch keine Grachtenfahrt in Amsterdam, um deine Zuneigung zu beweisen. Wenn du dir sicher sein willst, dass deine Valentinstag-Ideen gut ankommen und ihr einen zauberhaften Tag verbringen werdet, dann setz auf Zeit zu zweit, neue Blickwinkel und leckeres Essen! Dafür brauchst du weder eine Gastronomieausbildung noch fünf Stunden Vorbereitungszeit. Vertrau stattdessen auf die Farbe der Liebe Valentinstags-Ideen Smoothieund einige wenige, dafür hochwertige Zutaten. Wichtig: Dein Valentins-Special fängt nicht erst um 18 Uhr an, sondern beginnt schon beim Frühstück!

Valentinstag-Ideen für den Morgen

Ein rosaroter Smoothie oder eine Granatapfel Smoothie Bowl direkt ans Bett serviert, wenn die Sonne noch ganz leise an den Schlafzimmervorhängen kitzelt, ist eine wundervolle Art, den Tag zu beginnen. Kleiner Tipp: Verwende gefrorene Erdbeeren und Himbeeren, denn gekühlt schmeckt der Smoothie noch besser. Außerdem verzichtest du so auf eingeflogenes Obst im Winter. Roter Früchtetee und eine heiße Dusche wärmen euch danach wieder auf. Genießt den Morgen zu zweit und lasst die Welt einfach Welt sein, bevor es in die Hektik des Alltags geht. Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die freitags ausschlafen können, dann überrasche deinen Partner oder deine Partnerin mit fluffigen Pancakes! Statt frischer Erdbeeren kannst du auch hier aus einem tiefgekühlten Beerenmix eine fruchtige Sauce zaubern und die Früchte einfach auf dem Herd erwärmen und mit etwas Zucker süßen. Heb dir diese Valentinstags-Idee für den Samstagmorgen auf, wenn ihr beide am Vortag arbeiten müsst! Schließlich darf man seine Lieben an jedem Tag verwöhnen!

Valentinstags-Ideen KaffeValentinstag-Ideen für den Nachmittag

Verabredet euch nach der Arbeit, aber verrate nicht wo! Lass den anderen stattdessen rätseln: „Triff mich an meinem Lieblingsort“, „ … wo wir uns das erste Mal geküsst haben“ oder „ … in deinem Lieblingscafé“. Ihr findet euch? Super! Streu ansonsten noch weitere Hinweise, wie die Farbe des Gebäudes, die Läden nebenan oder ganz einfach die Straße. Gebt euch selbst das Versprechen, dass sich eure Gespräche heute Nachmittag nicht um die Kinder, den Job oder den Haushalt drehen werden. Um deinen Partner neu kennenzulernen, braucht ihr übrigens kein erstes Date, aber wetten, dass ihr euch noch nicht alle 36 Fragen der Liebe beantwortet habt? Oft reichen zwei, drei Fragen als Anstoß und ihr kommt aus dem Erzählen gar nicht mehr raus – und der Karamell-Macchiato in deiner Hand ist schneller kalt, als dir lieb ist – Zeit für die nächsten Valentinstags-Ideen!

Deko für den Valentinstag

Clever wie du bist, hast du natürlich morgens schon deine Valentinstag-Ideen umgesetzt und kannst dich entspannt zurücklehnen, wenn ihr durch die Wohnungstür tretet. Als Ruckzuck-Deko kannst du einfach Teelichter mit rotem Klebeband, auch Washitape genannt, umwickelt oder ein Marmeladenglas mit kleinen Herzchen beklebt und in die Mitte ein Teelicht gesetzt. Tolle Freebies zum Dekorieren findest du in diesem Valentinstag-Beitrag als Download. Jetzt müsst ihr die Lichter nur noch anzünden und könnt es euch Valentinstags-Ideen Steakmit Decken und Kissen auf der Couch gemütlich machen. Eine einzelne rote Rose in einer schlichten Vase macht ebenfalls etwas her – es muss nicht immer ein ganzer Strauß sein. Für jedes Jahr, das ihr zusammen seid, liegt eine Praline auf dem Tisch – oder einfach eure Lieblingssüßigkeit!

Liebesmenü für den Valentinstag

Da alle Restaurants am Abend sowieso überfüllt und lange ausgebucht sind, veranstaltest du zum Abendessen einfach ein Indoor Grillen in der Küche – besonders und trotzdem unkompliziert. Steakspieße mit Champignons an Teriyaki-Sauce sind in gerade mal 23 Minuten gezaubert. Auch hier überwiegt die Farbe Rot: rote Paprika, rote Zwiebeln und ein knuspriges Entrecôte – das Zwischenrippenstück vom Rind. Rindermedaillons mit asiatischer Marinade sind ebenfalls köstlich und mit dem Tefal OptiGrill in Windeseile zubereitet. Du brauchst ein bisschen musikalische Untermalung? Love Ballads unterhalten dich, während du Kochlöffel schwingst und leckerer Grillduft durch die Küche zieht. Vielleicht stellt ihr euch auch zu zweit an den Grill und erzählt euch lustige Geschichten über eure erste Kindergartenliebe? Abenteuerlich wird es zum Abschluss eures Menüs mit süßer Avocadocreme und Erdbeerkompott. Diese am besten schon am Vortag zubereiten, damit sie schön kalt wird. Danach folgt ein guter Netflix-Film, euer Lieblingskartenspiel oder einfach eine Runde Playstation – es ist euer Tag und ihr entscheidet, was Spaß macht!

Mit all diesen Valentinstag-Ideen fühlst du dich jetzt bestens vorbereitet und kannst schon mal mit der Planung beginnen, sodass ihr einen ganz entspannten, aber trotzdem einmaligen Tag verbringen könnt. Ganze ohne Luxus-Reisen und Candle Light Dinner. Wenn du noch ein paar weitere Geschenkideen für den Valentinstag suchst, wirst du hier fündig!

7. Februar 2020

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.