Hallo Sommer, hallo Salat – die besten Sommersalate!

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Saison der Sommersalate. Man will jeden Sonnenstrahl genießen und möglichst wenig drinnen am Herd stehen. Da ist ein frischer, knackiger Salat die beste Lösung. Als leichter Hauptgang mit Blick auf die Bikinifigur oder als attraktive Begleitung zum Grillen – mit den richtigen Zutaten im Sommer genau das Richtige, so überzeugst du auch eingefleischte Skeptiker. Damit ihr für die Freiluftsaison gut gerüstet seid, haben wir euch die besten Rezepte und Ideen zusammengestellt!

Beliebte Sommersalate mit Fleisch oder Fisch

Salate Caesar SaladEin beliebter Sommersalat ist ein aromatischer Caesar-Salad mit Hähnchenbrust und Parmesan-Dressing. Wer es exotischer mag, probiert einen asiatischen Thai-Salat. Wer Fisch bevorzugt, dem empfehlen wir einen leichten Thunfisch-Basilikum-Salat. Sie alle sind reichhaltig und machen satt, ohne schwer im Magen zu liegen. So versorgst du deinen Körper auf gesunde Weise mit Proteinen und Vitaminen für den Tag.

Perfekte Salate zum Grillen

Sommerzeit ist Grillzeit – neben Fleisch, Fisch und Veggies dürfen Salate natürlich auch beim Grillen nicht fehlen. Der klassische Kartoffel-Salat wird zum leichten Frischekick, wenn du den Gemüseanteil, beispielsweise in Form von Gurke, erhöhst und Joghurt statt Mayonnaise verwendest. Ein Glasnudel-Salat bringt exotische Noten auf den Tisch und ist eine willkommene Abwechslung zum klassischen Nudelsalat. Auch Couscous-Salat zählt mittlerweile zu den Klassikern.

Bunt & lecker – Sommersalate mit Melone, Mango und Co.

Ein Sommersalat ist vor allem eines: bunt! Frische Zutaten sind für ihn das A und O. Dabei musst du dich nicht nur auf frisches Gemüse beschränken, auch Obst und Früchte sind erlaubt, ja sogar erwünscht. Denn nichts ist sommerlicher als eine fruchtige Note, sie ergänzt den frischen Salat perfekt. Wassermelone und Feta waren ein absoluter Trend-Salat in den letzten Grillsaisons – verfeinert mit Minze undSalate Tabouleh Balsamico ein wirklich unschlagbares Duo. Auch Erdbeeren sind eine tolle fruchtige Komponente, beispielsweise in Kombination mit Rucola oder anderen Blattsalaten und gerösteten Pinienkernen. Gegrilltes Obst, wie Mango oder Pfirsich mit krossem Bacon bringen herrliche Aromen in deinen grünen Blattsalat. Probiere doch mal, deinem Salat eine fruchtige Note zu verleihen, es lohnt sich wirklich!

Tabouleh – die orientalische Salat-Variante

Tabouleh ist ein Salat aus der orientalischen Küche. Die klassische Variante besteht aus glatter Petersilie und feinem Bulgur sowie Tomaten und Frühlingszwiebeln mit einem Dressing aus Olivenöl, etwas Wasser, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Statt Bulgur kann man auch Couscous oder Quinoa verwenden, so ergeben sich neue Varianten des klassischen Taboulehs, wie zum Beispiel das leckere Quinoa-Orangen-Tabouleh. Das Getreide, egal ob Bulgur, Couscous oder Quinoa sorgt für hohe Sättigung, so dass der Salat allein als Hauptspeise ausreicht. Einen ähnlichen, aber noch proteinreicheren Effekt haben Salate mit Hülsenfrüchten, wie Linsen oder Kichererbsen, wie zum Beispiel ein köstlicher Linsensalat mit Pfifferlingen und Balsamicozwiebeln.

Ein leckeres Dressing rundet den Salat ab

Salate Grill den Henssler Thai-Peperoni-DressingErst das Dressing macht den Salat komplett, es verbindet die einzelnen Zutaten und macht aus dem zusammengewürfelten Gemüse eine Einheit. Dabei sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, die einen mögen Dressings mit Öl, anderen ist eine Joghurt-Sauce lieber. Wer einen klassischen bunten Salat auftischt, kann dazu auch mehrere Dressings anbieten. So kann sich jeder selbst aussuchen, welches ihm am meisten zusagt. Denn ein bunter Salat mit Blattsalat, Paprika, Tomate und Gurke harmoniert mit fast allen Salatsaucen. Um dem Salat etwas Schärfe einzuhauchen, empfehlen wir ein würziges Orangen-Senf-Dressing. Mit ein paar Erdnüssen kombiniert wird es zu einem himmlischen Ergebnis! Übrigens, das Dressing ist auch eine geniale Marinade für dein Grillfleisch. So hast du weniger Arbeit und eine harmonische Geschmackskomposition.

Kleine Toppings machen den Salat ganz groß

Nüsse, Kerne oder Saaten geben deinem Salat den richtigen Biss, kurz geröstet werden sie noch aromatischer. Auch Croutons aus Brotresten sind ein tolles Topping und sorgen für einen leckeren Knusperfaktor. Mache sie am besten selbst, indem du Brot vom Vortag in kleine Würfel schneidest und diese kurz in einer Pfanne röstest und würzt. Gib die Brotwürfel erst zum Schluss über den Salat, damit sie kross bleiben und sich nicht mit Dressing vollsaugen.

Ein Kinderspiel ist der Ampel-Salat

Meist sind Kinder die größten Salatkritiker. Zeig ihnen doch mal, dass so ein frischer Salat auch richtig Spaß machen kann! Kombiniere zusammen mit ihnen Gemüse in den unterschiedlichsten Farben und entdecke ganz neue Kombinationen. Wie wäre Salate Kinderes mit einem Ampel-Salat, ganz einfach und sehr lecker. Es sind nur die Farben der Ampel erlaubt, doch das schränkt die Kreativität nicht ein: rote Tomaten, gelbe Paprika und grüne Gurke sind die Klassiker. Doch auch grüne Avocados, orange-farbene Karotten oder rote Bete ergänzen das Bild perfekt. Lass die kleinen Köche das Gemüse zusammenstellen und gib ihnen nur ein paar Anregungen. So lernen sie vielleicht gleich neue Gemüsesorten kennen. Dazu macht ihr gemeinsam ein einfaches, mildes und somit kindgerechtes Dressing aus 2 Esslöffeln Naturjoghurt und ½ Teelöffel Honig. Zack, fertig ist der frische Ampel-Salat!

Noch mehr Kombinationen gesucht? Versuche doch mal einen asiatischen Salat mit Kohlrabi und Edamame oder einen bunten Hähnchensalat mit cremigem Mango-Joghurt-Dressing.

12. Juni 2020

819 Kommentare
  1. Rosi sagte:

    Eine Joghurt Salatsoße passt fast immer. Soße kann mit Kräuter – Senf -Gewürzen angepasst werden.

    Auch ist diese gut auf Vorrat zu machen.

    Antworten
  2. Ines Stapf sagte:

    Unser aller Liebling ist die Joghurt Salatsauce in der Ahornsirup nicht fehlen darf und ganz viel frische Kräuter

    Antworten
  3. Doreen sagte:

    Bei uns ist der beliebteste Salat der Gnocchi-Salat mit Balsamicodressing.
    Schmeckt immer und ist in der warmen Zeit auch bei unseren Gästen sehr beliebt.

    Antworten
    • Cathrin sagte:

      Bei uns gibt es häufig ein Dressing aus saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Zitrone und frischen Kräutern. Einfach aber lecker.

      Antworten
  4. Günter Greif sagte:

    Am liebsten immer noch ein Dressing mit gekochtem Eigelb. Dazu braucht es nur gekochte Eier, Senf, Essig, Öl, Schnittlauch, Tomatenwürfel, Salz und Pfeffer. Perfekt zu Rohkostsalaten.

    Antworten
    • Petra Kriegesmann sagte:

      Ich liebe Joghurt Dressing mit frisch gepreßtem Knoblauch, Balsamico, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer, 1 Schuß Leinöl, frische / TK Kräuter und etwas (süßen) Senf
      Statt Knoblauch und Kräuter nehme ich auch schon mal, je nachdem, was es für ein Salat ist, auch Currypulver.

      Antworten
  5. Gabriele Vißer sagte:

    Balsamicodressing ist unser Liebling und gerne essen wir auch ein Dressing mit Senf und Speck zu einem leckeren Feldsalat.

    Antworten
  6. Waltraud ludwig sagte:

    Uns schmeckt am besten das joghurtdressing mit vielen frischen kräutrtn wie borretsch, dill schnittlauch. Mmh lecker

    Antworten
  7. Schrepfer sagte:

    Einen Joghurtdressing mit vielen Kräutern drin lieben wir.
    Aber auch zu einen Senfdressing sagen wir nicht nein.

    Antworten
  8. Jeanette sagte:

    Am liebsten mit Thousand Island Dressing (Mayonnaise und als Variante mit Chilisauce, Ketchup, Paprikapulver und gehackten Zwiebeln).

    Antworten
  9. Barbara B. sagte:

    Wir lieben Joghurtdressing, gerne mit Knobi. Oder aber auch Essig (Himbeeressig) + Öl (Kürbiskernöl) zu den bitteren Salatsorten.

    Antworten
  10. Sarah Buehler sagte:

    Ich liebe süsse Dressings, wie Honig-Senf oder Himbeer-walnuss. Ich mache diese immer selbst, fertig kommen mir die nicht in meinen leckeren Salat. Mit frischen Kräutern immer wieder megalecker!!!

    Antworten
    • Helga Pribek sagte:

      Ich liebe die klassische Variante, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, etwas Senf: gerne Feigensenf. Wichtig für mich: Die Qualität der Zutaten ist das A & O für ein gutes Dressing: Natives Olivenöl oder Kürbiskernöl, Steinsalz, ein guter Weinessig lassen jeden Salat zu einem Highlight werden.

      Antworten
  11. Monika Bonath sagte:

    Meine Dressing Rezeptur. Verschiedene Kräuter, Olivenöl, Zitronensaft, Wasser und mit Honig und Senf abschmecken

    Antworten
  12. Gerti sagte:

    Hallo und erstmals vielen herzlichen Dank, dass Sie so einen tollen Preis verlosen.
    Mein absoluter Favorit für den Salat ist das selbstgemachte Joghurt-Dressing. Aber was hilft ein Salatdressing ohne den leckeren Salat? Bei uns ist Salat fast immer bei jedem Essen dabei. Denn wie sagt meine Schwägerin immer: „Ohne Salat schmeckt das beste Essen nicht!“ Und wo sie Recht hat, hat sie Recht.

    Antworten
  13. Astrid Weijmans sagte:

    Zu Feldsalat mag ich die Kombination aus Walnussöl, Balsamico, Senf und Preiselbeeren aus dem Glas. Das Ganze leicht süßlich abgeschmeckt.

    Bei Kopfsalat muss es bei mir was Cremiges auf der Basis von Joghurt, Sahne o. ä. Gerne gemischt mit Zitrusaromen, also Orange oder Zitrone in Form von abgeriebener Schale und Saft. Außerdem mag ich in Kopfsalat gerne frische Kräuter wie Zitronenmelisse, Petersilie und Schnittlauch.

    Antworten
  14. Eda Cimen sagte:

    Ich mache am liebsten yogurt dill dressing mit Knoblauch. Zum Eisbergsalat mit gebratenem Pouletenbrust ein Muss finde ich ????

    Antworten
  15. Anke B. sagte:

    Mein Dressing schmeckt tatsächlich jedes mal anders. Ich nehem meist ÖL , Knoblauch zwiebeln als Basis und dann je nachdem was ich da habe. Getrocknete Tomaten sehr fein und frischen Basilikum , oder Honig /Melonen Dressing.

    Egal Hauptsache lecker .

    Antworten
  16. Elisabeth sagte:

    Meist mache ich ein Dressing auf Basis von Joghurt mit unterschiedlichen Zutaten, z. B. Knoblauch, Zitrone, Minze, Schafskäse und /oder mediterrane Kräuter. Gerne aber auch Honig – Senf – Dressing.

    Antworten
  17. chris k sagte:

    Rotwein-oder Himbeeressig mit etwas Senf, Zucker, Salz, Pfeffer in eine Schüssel geben. Dazu eine kleingehackte
    Zwiebel und 1 eine ebenso zerkleinerte Knoblauchzehe dazugeben. Das ganze mit dem Stabmixer vermischen. Am Schluss einen Schuß Öl ( am besten Sonnenblumenöl). Ich liebe dieses Dressing, denn es kann 3-4 Tage in eine Flasche umgefüllt im Kühlschrank aufbewahrt werden, da das Dressing oben mit Öl abschließt und die Haltbarkeit verlängert .

    Antworten
  18. Marga sagte:

    Öl-Essig Dressing ist mein Favorit.
    Und dazu einen großen Klecks
    Majo mit Dijonsenf verfeinert.
    Zu kaufen hab ich den fertigen Mix nur in Frankreich gefunden.
    Misch ich halt selber.

    Antworten
  19. Claudia Umlauft sagte:

    Ich mag den klassischen Joghurt-Dressing mit frischen Kräutern aus dem Balkongarten und auch eine leichte Vinigrette mit Erdbeeren zu Spargel .

    Antworten
  20. Sibylle sagte:

    Mein liebstes Dressing ist ein Kräuterdressing frisch aus meinem Garten etwas verfeinert mit Honig und Balsamico und Öl fertig! Schmeckt perfekt für den Sommer

    Antworten
  21. Simone sagte:

    Ich mache immer ein Kräuter-Honig-Senf-Dressing mit Kräutern aus dem eigenen Garten, hier kann ich mit den verschiedenen Kräutern immer variieren.

    Antworten
  22. Juliane sagte:

    Mein Hit ist Sylter Dressing oder klassisch Joghurt. Ganz ohne komm ich aus bei Salaten wie: Melone u Feta oder Tomaten u Feta.

    Antworten
  23. Karin sagte:

    Balsamico-Honig-Senf-Dressing ist bei uns sehr beliebt
    und ist immer auf Vorrat im Kühlschrank. Auch ein
    Joghurt-Kräuter-Dressing ist eine leckere Variante.

    Antworten
  24. Frank Mattes sagte:

    Egal, welcher Salat – allerdings nicht egal, welches Dressing: Es muß ein Kräuter-Dressing sein, WEIL ich so viel wie möglich vom Eigengeschmack des Salates schmecken möchte. ????

    Antworten
  25. Alisa sagte:

    Jetzt im Sommer liebe ich vor allem fruchtige Dressings, wie eine Himbeer Vinaigrette. Perfekt für einen grünen Salat mit Bulgur, klein geschnittene Granny Smith Äpfel und Cranberries :)

    Antworten
  26. Ulrike sagte:

    Das kommt auf den Salat an. Bei gemischtem Salat Joghurt-Sauce.
    Bei Tomatensalat Balsamicodressing
    Bei Kartoffelsalat: Ein Dressing aus Essig/Öl und Fleischbrühe

    Antworten
  27. Elena sagte:

    Ich mag am liebsten Joghurtdressing zu Blattsalaten und Essig-Öl zu „körnigen“ Varianten (Couscous-Salat, Linsen-Salat etc.) :-)

    Antworten
  28. yvonne k sagte:

    Ich liebe den Salatdressing Thousand Islands und würde mich mega doll mit meiner Familie über den Gewinn freuen :) !

    Antworten
  29. Jutta sagte:

    Wir nehmen Naturjoghurt, geben etwas Zitronensaft dazu, würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Dill. Fertig ist die Soße für den gemischten Salat <3 .

    Antworten
  30. Jutta sagte:

    Wir nehmen Naturjoghurt, geben etwas Zitronensaft dazu, würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Dill. Fertig ist die Soße für den gemischten Salat <3 .

    Antworten
  31. Jutta Kl. sagte:

    Am liebsten esse ich den Salat mit einem einfachen Essig/Öl Dressing, das kann ich immer mit Kräutern und Gewürzen abändern

    Antworten
  32. Christian sagte:

    Beim Dressing kommt es nicht nur auf Lust und Laune, sondern auch auf das Gericht und die Jahreszeit an. Aktuell stehen bei mir ganz hoch im Kurs:
    – Zitronen-Lavendel
    – Lavendel-Honig
    Diese passen wunderbar zu einem leichten Sommersalat. Und ein wenig Urlaubsstimmung schmeckt man auch.

    Antworten
  33. T Eichhorn sagte:

    Ich mag total gerne ein Caesar Salatdressing . Super zum selber machen aber auch hin und wieder ausm Laden wenns schnell gehen muss :D

    Antworten
  34. Renate sagte:

    Karottensalat mit Kräutersalz, Kräutern aus dem Garten,ausgepresstem Orangensaft, Pistazienöl und dunkler Balsamico oder Apfelessig

    Antworten
  35. Tina M. sagte:

    Ich liebe Dressing mit Linsen oder Kartoffeln (püriert). Oder Dressing mit Kürbiskernöl – zu einem Salat mit panierten Hähnchenstreifen einfach unschlagbar.

    Antworten
  36. Anou sagte:

    Am liebsten esse ich ein Caesar-Salatdressing. Und wenn es mal schnell gehen soll, finde ich Kürbiskernöl immer wunderbar :3

    Antworten
  37. ennors sagte:

    Ich liebe es ein einfaches Dressing mit Essig und einem tollen Olivenöl zu zaubern, dazu frische Kräuter und der Salat ist perfekt

    Antworten
  38. Chrisbaby sagte:

    Mein Lieblingsdressing ist eine Vinaigrette mit Honig Senf – hmmm…. hab lange an dem perfekten Rezept gepfeilt, mit Dattelessig und Olivenöl wird es zum Gaumenschmaus ????

    Antworten
  39. hannas.kosmos sagte:

    Ach, bei uns geht Salat immer. Ich freue mich über neuen Input von euch, denn man lernt immer etwas dazu.
    Ich mag sowohl Joghurt, als auch Balsamico, aber Senf und etwas Süße muss immer hinein.

    Antworten
  40. Paula sagte:

    Also für mich geht es ganz einfach: Olivenöl, Dijon-Senf, Salz, Pfeffer und Balsamico oder Zitronensaft. Das passt zu alle Salate und ist keine Kalorienbombe.

    Antworten
  41. Erde244 sagte:

    Ein selbstgemachtes Honig-Senfdressing mit Kräutern aus dem eigenen Balkonhochbeet ist sehr lecker zu vielen Salat-Kreationen.

    Antworten
  42. Marcus sagte:

    Auch ich mache die Salatsauce (fast) selber,Essig und Öl,salatkräuter,Wasser und ein schuß Maggie vermengen und über den Salat :-)

    Antworten
  43. Ute sagte:

    Bei uns ist es das joghurtdressing und das Honig- Senf dressing welches nicht fehlen darf . Aber am liebsten selbstgemacht mit kräuter aus dem Garten

    Antworten
  44. Adt Helga sagte:

    Am besten schmeckt uns ein Dressing aus Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer, sowie mit verschiedenen Kräutern und manchmal noch etwas Sahne

    Antworten
  45. Birgt sagte:

    Ich liebe die Abwechslung und mache meine Dressings immer wieder anders. Für die Süße verwende ich gerne Honig oder Ahorn Sirup, oder auch etwas Fruchtaufstrich als Basis. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ????

    Antworten
  46. Moni sagte:

    Ich habe zwei Favoriten. Ich liebe Balsamicodressing, gerne mit einem Hauch Himbeergeschmack und Honig-Senf-Dressing!

    Antworten
  47. Jule sagte:

    Ich liebe es Honig-Senf-Dressig auf meinen Salat zu geben. Ich mache diesen immer frisch selbst. Das schmeckt mir am besten und ich weis was drin ist.

    Antworten
  48. Friederike N. sagte:

    Ich liebe Honig-senf Dressing In der veganen Variante mit agavendicksaft. Natürlich zu meinem lieblingssalat –> feldsalat????
    Davon kriege ich nicht genug

    Antworten
  49. Isabel sagte:

    Ich esse eigentlich jedes Dressing gerne. Zuhause gibt es je nach Salat-Variante verschiedene Dressings – Honig-Senf ist aber ein absoluter Favorit!

    Antworten
  50. Frauke sagte:

    Ich liebe Beeren. Daher gehört in meinen Salat immer mindestens eine Hand voll Heidel- oder Himbeeren mit frischen Kräutern, gern auch Minze, Essig, Öl und ab und an noch Sesampaste – mmmhhhh lecker.

    Antworten
  51. Silke sagte:

    Ich bin da eher der absolute Klassiker, was Dressings angeht.
    Olivenöl und Balsamico-Essig und je nach Geschmack etwas Salz und Pfeffer.
    An Tagen, wo es etwas schärfer sein soll, lässt sich das auch gut mit Chili noch verfeinern.

    Antworten
  52. Ulrike Barkow sagte:

    Ih finde die ganze Salat Ideen total toll… wir haben in der Familie auch persische Wurzeln und die Essen auch sehr viel Salat und auch einfach nur Kräuter zum Essen. Ich werde auf jedenfall ein paar Ideen von euch umsetzen und meiner Familie vorstellen, grade bei dem schönen Wetter gehört ein toller Salat mit einem erfrischendem Dressing auf den Grilltisch. Toll machen sich auch spezifische Soßen und frisch gegrilltem Fleisch.

    EIn Kleiner Tipp von mir: Tunfischsalat
    – Gurken (klein Hacken)
    – Tomaten (klein Hacken)
    – Lauchzwiebeln (klein Hacken)
    – Petersilie ( klein Hacken)
    – halbe Zwiebel (Klein Hacken)
    – 1 Dose Mais
    – 1 Dose Tunfisch
    – Salz, Pfeffer, Öl
    Vermischen und dann eine ganze gepresste Zitrone dazu…, Kühl stellen und kalt geniessen… ein MUSS !!! Probiert das mal aus. Viele Grüße aus Hamburg
    – Salz, Pfeffer, frisches Öl

    Antworten
  53. Beni1155 sagte:

    Salatdressing Sylter Art

    Schnell zubereitet und wahnsinnig lecka

    Zutaten für 4 Portionen :
    80 g Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    150 g Joghurt
    3 EL Saure Sahne
    4 EL Olivenöl, kalt gepresst
    1 EL Senf, mittelscharf
    2 EL Weinessig, weiß
    2 EL Dill
    Salz
    Pfeffer
    etwas Zucker
    1 Spritzer Zitronensaft

    Guten Appetit

    Antworten
  54. Anja sagte:

    Ich bin im Sommer nicht für deftiger Saucen zu begeistern. Teilweise ist schon die Joghurtsaive zu viel.
    Für einen Salat bereite ich gerne eine klassische Vinaigrette zu.
    Balsamico Essig oder frische Öle wie Knoblauchöl oder Chilli-Ingver Öl sind auch oft in meinem Sortiment zu finden.
    Eine ganz leichte Kräutersauce darf natürlich auch nicht fehlen!
    Für den Sommer gibt es soo viele gute Ideen!

    Antworten
  55. CC sagte:

    Unser Favorit ist das klassische Joghurtdressing… leicht, lecker und mit frischen Kräutern aus dem Garten schnell zubereitet.

    Antworten
  56. Claudia Rustemeier sagte:

    Ein Lieblings dressing habe ich nicht, da ich die Abwechslung liebe und auch gerne neue Rezepte ausprobiere.
    Wichtig ist mir das es frisch und locker schmeckt, nicht mächtig und drückend. Saucen mit Sojasauce oder Balsamico, Essig-Öl stehen daher hoch im Kurs.
    Aktuell haben wir einfach mal eine fix Tüte von Knorr einfach mit einem Schuss Sahne gepimt. Super lecker

    Antworten
  57. Stef. sagte:

    Bei uns geht nichts über die Yoghurtsalatsoße oder mit Sahne oder Schmand. Je nach Jahreszeit mit frischen Gartenkräutern, Radieschen etc.

    Antworten
  58. Bettina Niemczyk sagte:

    Ich esse meinen Salat am liebsten zur Zeit mit einem leckeren Holunderblütenessig, Leinöl, Salz, Pfeffer, Honig, Wasser, evtl. etwas Senf…. mit Tomaten, Gurken und mit ganz vielen Kräuter aus meinem Garten ….

    Antworten
  59. LL sagte:

    Rheingauer Salatsauce aus dem Rheingauer Feinkost Laden. Alternativ geht aber auch Joghurt oder Honey Mustard Dressing.

    Hohe Suchtgefahr: Passt zu allen Blattsalaten, Kartoffel und Nudelsalat. Zu Rohkost oder auch einfach nur über Pellkartoffeln!
    Zutaten: Kaltgepresstes Rapsöl, Weinessig, Liebstöckl, Sellerie Zwiebeln und etwas Zucker. ????????????

    Antworten
  60. Ines sagte:

    Für reinen Kopfsalat mögen wir Zitrone, Zucker und etwas Öl. Für andere Salate gibt es meistens Joghurt, etwas Mineralwasser und viele Kräuter. Das passt eigentlich gut zu allem Gemüse. Für zB. Linsen oder Reissalat kommt auch mal ein Löffel Curry mit dazu. ;-)

    Antworten
  61. Doris veit sagte:

    Wir mögen am liebsten Joghurt Dressing und zu Kopfsalat Essig und Öl Salz Zwiebeln schöne Grüße vom kaiserstuhl

    Antworten
  62. Ariane sagte:

    ich liebe es einfach: Olivenöl, Rotweinessig, Salz und Pfeffer und wenn es mal was anderes sein soll dann rühre ich noch Senf drunter. Habe so viele Dressings probiert, und irgendwie bleibe ich doch immer am Essig/Öl hängen :D

    Antworten
  63. Sarah sagte:

    Mein liebstes Salatdressing besteht nur aus Olivenöl, Essig und einigen leckeren Kräutern. Somit bleibt der Geschmack des Salats voll erhalten und es schmeckt frisch und leicht!

    Antworten
  64. Tom Leckczyck sagte:

    Schnell und einfaches Salatdressing, ist bei mir aus Öl, Wasser, Essig div. Kräutern, Joghurt, Pfeffer, Salz sowie Joghurt, Senf und Honig.

    Antworten
  65. Steph sagte:

    Ich mag am liebsten den fruchtig frischen sommersalat mit Remouladen Sauce. Bei grünem Salat ???? mögen wir Yoghurt Dressing am liebsten

    Antworten
  66. Gawwi sagte:

    Ich liebe Honig-Senf-Dressing! Zumal es auch das einzige Dressing ist, das ich hinbekomme. ????????
    Und es passt zu fast jedem Salat – egal ob Eisbergsalat, Chinakohl usw. :)

    Antworten
  67. utti sagte:

    Marke Eigenbau: Was gerade an Kräutern im Garten zur Verfügung steht, dazu Zitronensaft, Olivenöl, Feta-Stückchen und Salat aus dem Garten, manchmal mit Radieschen, mit Zuckererbsen usw.

    Antworten
  68. uliringer sagte:

    Hallo !

    Ich esse am liebsten leichte Saucen mit Joghurt. Daher gefiel mir der Tipp mit Joghurt einen Kartoffelsalat herzustellen sehr gut.

    Gruss von Uli Ringer

    Antworten
  69. Hausmutti57 sagte:

    Ein Dressing aus Magermilch-Joghurt,Zitrone, Öl, Salz, wenig Zucker und verschiedenen Kräutern kommt bei meiner Familie sehr gut an.

    Antworten
  70. Hausmutti57 sagte:

    Ein Dressing aus Magermilch-Joghurt,Zitrone, Öl, Salz, wenig Zucker und verschiedenen Kräutern kommt bei meiner Familie sehr gut an.

    Antworten
  71. Benny sagte:

    Ich gebe am liebsten etwas Olivenöl, frische Kräuter (Kresse, Gartenkräuter), etwas Pfeffer und Chilli, sowie momentan zum Grillen mein abolsuter Favorit eine BBQ Balsamico. Sehr lecker…

    Antworten
  72. Serina Koprek sagte:

    ih mag am liebsten einfache Essig Öl sossen , evtl mit etwas magerem Joghurt und einer kräuter Mischung . Auch Balsamico finde ich ganz gut

    Antworten
  73. Britta Clement sagte:

    Moin Moin ich esse sehr gerne den Gurken Rettich salat mit Essig und Öl und Kräutern drin 1 Tag schön durchziehen lassen schmeckt hervorragend frisch

    Antworten
  74. Carolin sagte:

    Olivenöl, Balsamico, Orangensaft, Honig, Salz, Pfeffer, Kräuter ist mein liebstes Dressing zu Blatt- oder Sommersalaten.

    Antworten
  75. Bettina sagte:

    Ich mag ein Balsamico Dressing mit Olivenöl am liebesten, das ist schön fruchtig- würzig und obendrein auch noch gesund.

    Antworten
  76. Bettina sagte:

    Ich mag ein Balsamico Dressing mit Olivenöl am liebesten, das ist schön fruchtig- würzig und obendrein auch noch gesund.

    Antworten
  77. Steffi sagte:

    Da es viele verschiedene Salate giebt benutze ich gerne immer ein anderen Dressing. Mal ein Joghurt Dressing oder mit Öl und Kräutern es gibt so viele tolle Dressing für Salate.

    Antworten
  78. Birte sagte:

    Mein Lieblingsdressing mache ich selber; Olivenöl, Balsamico, Senf, Honig, Kräuter und auf jeden Fall noch scharfe Geürze (etwas mit Chili)

    Antworten
  79. Birte sagte:

    Mein Lieblingsdressing mache ich selber; Olivenöl, Balsamico, Senf, Honig, Kräuter und auf jeden Fall noch scharfe Geürze (etwas mit Chili)

    Antworten
  80. manu63 sagte:

    Ein Joghurtdressing passt zu vielen Salaten unser Favorit ist Balsamicoessig, Öl, Ktäuter und Gewürze passend zum Salat.

    Antworten
  81. maren sagte:

    Es hängt ja auch ein wenig vom Salat ab :) Ich mag gerne ein Dressing mit Yoghurt und Senf, dazu einen Schuss Balsamicoessig. Gerne aber auch mal Öl-Essig mit gutem Öl oder einfach ein frisches Buttermilchdressing.

    Antworten
  82. Goldkater sagte:

    Wir mögen am liebsten ein Dressing mit Rotem Weinbergspfirsichessig ( bringen wir uns immer aus dem Urlaub an der Mosel mit ) und richtig gutem griechischem Olivenöl. Dieses verfeinern wir mit Kräuter aus dem eigenem Garten. Einen einfachem grünem Salat essen wir auch gerne mal mit einem Sylter Dressing.

    Antworten
  83. Samira sagte:

    Am Liebsten ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico Essig und Dijonsenf. Alles gut vermengen und auf einen knackigen Blattsalat geben.

    Antworten
  84. Steffi sagte:

    Ich variiere gern je nach Salatsorte. Für eine Panzanella aus sonnenwarmen Tomaten, knusprig gebratenen Knoblauchcroutons, Pinienkernen und cremiger Mozarella reicht ein sanftes Dressing aus wenigen Tropfen hellen Balsamico und etwas Salz und Pfeffer, was eine herrliche Emulsion mit dem Olivenöl von den Croutons und dem Saft aus den Tomaten ergibt. Für Thai Mangosalat muss es mit etwas „Bumms“ sein. Hierfür mische ich Fischsauce, mit heller Sojasauce und etwas Limettensaft, dort hinein kommt über Nacht eine angeschnittene Chilischote. Dadurch wird der Salat am nächsten Tag schön pikant ohne zu scharf zu sein. Für gemischten Salat reicht mir oft ein minimalistisches Dressing aus einem guten Olivenöl, Salz und Pfeffer und frischen Gartenkräutern. Für Tortellinisalat mixe ich das gewürzte Öl aus getrockneten Tomaten mit Salz und gebe etwas dunklen Balsamico hinzu. Gurkensalat, wie wir ihn zum Fisch lieben, bekommt ein sahniges Dressing, aus süßer oder auch sauerer Sahne, Salz, weißer Pfeffer, etwas Zitrone, ein Hauch Zucker und kräftig Dill. Zu meinem Winter Orangensalat nehme ich gern eine Mixtur aus dunklem Balsamico, etwas neutrales Öl und etwas Honig oder Ahornsirup. Mein all time favourite Dressing ist ein Dressing aus dunklem Balsamico, Senf, Honig, etwas Öl, Wasser, Salz und Pfeffer.

    Antworten
  85. gaps sagte:

    Ehrlich gesagt, kommt das auf den Salat an. Bei purem Eisbergsalat z. B. bevorzuge ich ein Dressing aus Schmand und Kräutern, Gewürzen, Essig – bzw. verwende ich grundsätzlich statt Essig erstmal übrig gebliebenes Gurkenwasser von Gewürzgurken etc. – denn das bringt sofort Pepp in jeden Salat.
    Bei Tomatensalat bevorzuge ich klares Dressing, aber unbedingt mit gutem Balsamico-Essig.
    Bei Gurkensalat und gemischten Salaten darf es mal Essig-Öl-Dressing und auch mal Joghurt-Dressing sein – natürlich immer gut abgewürzt und mit Kräutern, mal mit Senf, Honig ergänzt usw.

    Antworten
  86. Theresa sagte:

    Ich liebe ein fruchtiges Himbeer-Balsamico-Dressing für einen herben Rucola oderRradicchio. Die beste Sommer-Kombi. :)

    Antworten
  87. Testilicious sagte:

    Ich liebe Balsamico-Dressing, der in etwas Butter und Honig geschwenkt wurde. Passt super zu Rucola und Käse.

    Antworten
  88. Andrea sagte:

    Unsere Favoriten sind Balsamico über Tomate Mozarella Spiesse und Honig-Senf für den bunten Salat, das lieben auch die Kinder

    Antworten
  89. Susanne sagte:

    Je nach Salat lieben wir Balsamico oder ganz normalen Essig, aber immer mit vielen frischen Kräutern. Im Sommer nach auch gerne etwas Käse drüber oder mit Fisch dann ist es toll als schnelles Abendessen.

    Antworten
  90. Daniela G. sagte:

    Wir mögen es am liebsten relativ neutral mit Öldressings in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit frischen Kräutern. Denn es gibt ja genug Menschen die auf Milchprodukte allergisch reagieren und dies möchte ich eher umgehen. Ansonsten hat man ja eine breite Auswahl an Zutaten um den Salat perfekt hin zu kriegen. ????

    Antworten
  91. Britta J. sagte:

    Ich liebe ein Dressing aus Erdbeeressig und Oliven-Zitronenöl mit Salz und Pfeffer. Der Erdbeeressig ist so lecker, dass ich ihn auch manchmal pur zum Salat nehme ☺️

    Antworten
  92. Michaela W. sagte:

    Am liebsten machen wir Salate mit sauerer Sahne,etwas Essig,bischen Zucker,Salz,Pfeffer und Zwiebelpuler und vielen frischen Kräutern aus dem Garten.Aber auch das Senf-Honig Dressing gibt es öfter bei uns!

    Antworten
  93. Naomi S. sagte:

    French Dressing oder Aroma-Essig/Balsame und ein gutes Olivenöl mit etwas Meersalz, Paprikapulver und einigen Salatkräutern :)

    Antworten
  94. Kirsten Schmitzer sagte:

    Ich liebe ein Essig-Öl-Dressing mit gutem kretischem Olivenöl, Kräuteressig, Balsamicoessig, etwas Knoblauch, Zwiebeln und vielen Kräutern – schmeckt besonders gut zu Feldsalat. Sonst auch gerne ein Joghurtdressing.

    Antworten
  95. Gabi sagte:

    Ich mag am liebsten ein klassisches Dressing: Salz, Olivenöl, heller Balsamico und einen guten Schuß Granatapfelsirup – passt zu allen grünen Salaten, geht schnell und schmeckt lecker.

    Antworten
  96. Diana sagte:

    Ich kombiniere gerne frische Kräuter, je nachdem was im Haus ist mit Olivenöl, Limettesaft, bisschen Salz, Pfeffer und Zucker, manchmal bisschen Balsamico. Ist schnell und einfach zubereitet :)

    Antworten
  97. ow175 sagte:

    Wir lieben klassische Öl-Zitronenaft-Dressings aus hochwertigen Zutaten (z. B. frisch gepresstem Leinöl – da es schön nussig und super gesund ist).

    Antworten
  98. Vera Romanowski sagte:

    Ich mag am liebsten Joghurt-Dressing mit frischen Kräutern, allerdings darf es auch ab und zu mal ein French-Dressing sein!

    Antworten
  99. Michael R. sagte:

    Ich mag den Salat am liebsten mit einem Dressing mit Edelschimmelkäse, dazu nehme ich Saure Sahne, Roquefort oder Gorgonzola, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Zitronensaft

    Antworten
  100. groelemp sagte:

    Ich mixe meinen Salardressing immer selbst. Etwas frischer Zitronensaft, etwas Blsamico-essig, etwas Olivenöl, doppelte Menge Wasser, ein Spritzer Agavensirup, Salz, Pfeffer und Wilde Hilde Kräuter von Herbaria.

    Antworten
  101. Daniela sagte:

    Am liebsten esse ich meinen Salat mit Essig/Öl, frischen Kräutern und Obst Prise Zucker. Damit es fruchtiger wird nehme ich Himbeeressig.

    Antworten
  102. Kariko sagte:

    Hallo,
    an meinen Salat kommt ein Mix aus Salz, Zucker, Pfeffer, Essig, süßem Senf und ganz wichtig : Kürbiskernöl!
    Das mögen wir ganz besonders gern.
    LG

    Antworten
  103. Karina sagte:

    Je nach Salat haben wir gerne eine Joghurt Dressing mit vielen frischen Kräutern oder ein Honig -Senf Dressing mit Knoblauch

    Antworten
  104. Anke sagte:

    Am Liebsten esse ich ein Yoghurt-Dressing – auch, wenn es mehr Kalorien hat wie „Essig und Öl“. Aber es ist einfach von der Konsistenz her besser und legt sich schön über den Salat – das liebe ich!

    Antworten
  105. Janina Rottschalk sagte:

    Am allerliebsten esse ich meinen geliebten “ Ceasars Salat mit frischer Hähnchenbrust“ und dazu “ leckeres Ceasars Dressing mit einem Hauch frischer Limette “ :)

    Antworten
  106. Conny sagte:

    Einfache Salatsoßen sind immer schnell gemacht. Zum Beispiel mit frischer Minze kann man tolle Joghurtsoßen zaubern.

    Antworten
  107. Svenja Klaus sagte:

    gerne mal ein Joghurt Dressing, wobei ein Dressing mit Honig-Senf oder Balsamico auch sehr lecker ist! Ich probiere aber auch gerne immer wieder neues aus alles was sich lecker anhört

    Antworten
  108. Birgit V. sagte:

    Essig-Öldressing wobei der Essig und das Öl je nach Salat unterschiedlich sind. z.B. dunkler oder heller Balsamicoessig mit Olivenöl. Fruchtessig (Johannisbeer-, Himbeer- oder Mangoessig) mit Kalt gepresstem Raps-, Hanf- oder Mohnöl.

    Antworten
  109. Sabine Schultz sagte:

    Mein Favorit-Dressing der Stunde für den Salat ist einfach mit Joghurt und frischen Kräutern, oder improvisiert eins mit Orangensaft.

    Antworten
  110. Rose Otto sagte:

    Ich find bis jetzt etwas zitroniges mit Joghurt ganz lecker als Dressing.
    Aber hier habe ich gerade den „kindertipp“ gelesen (yoghurt mit Honig), und das klingt auch sehr gut! Das werde ich also mal ausprobieren! Danke!

    Antworten
  111. Martina Buschle sagte:

    Joghurt-Parika-Dressing
    Am liebsten noch ein bisschen Saure Sahne dazu und ein Schuß gutes Olivenöl und an manchen Tagen auch das Ceasers Dressing! :-) <3

    Antworten
  112. Rüdiger P. Barth sagte:

    Hier mein Favorit: Eine Schalotte fein gewürfelt, ein Löffel (Salatbesteck) Ahornsirup, ein Löffel Essig, drei Löffel Sonnenblumenöl, ein Teelöffel Senf, drei Spritzer Maggi, Salz, schwarzer und weißer Pfeffer. Guten Appetit!

    Antworten
  113. Jutta sagte:

    mein Favorit für einen leckeren Salat: Olivenöl mit Balsamico bzw. einen Schuß frische Zitrone und viele Kräuter aus dem Garten

    Antworten
  114. Alma Löw sagte:

    Für mich am einfachsten, am schnellsten und am schmackhaftesten: Essig, Öl,Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker. Nach Geschmack noch fein gehackte Zwiebel. Pur und lecker erfrischend!

    Antworten
  115. Regina sagte:

    Wir mögen unseren Salat mit Weißweinessig, mittel¬scharfem Senf, Salz, Pfeffer, flüssigem Honig und kalt gepresstes Rapsöl

    Antworten
  116. Manfred W sagte:

    Super Salatdressing aus einer frisch gepressten Zitrone, Sonnenblumenöl, Salz, nicht zu knapp Zucker und ein wenig Kondensmilch. Köstlich!

    Antworten
  117. Annett sagte:

    Ich liebe amerikanisches Dressing mit Parmesankäse, Knoblauch, Senf, Mayonnaise, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Ist sehr würzig und schmeckt super zu Blattsalat.

    Antworten
  118. Martina P- sagte:

    am liebsten Essig/Öl, wobei ich den Essig auch gerne mit Zitronensaft ersetzte und Gerne Erdnussöl, Leinsamenöl oder Weizenkeimöl nehme, diese Öle geben dem Salat nochmal eine besondere Note
    2 Eßl. Weiness oder Zitronensaft, 2 Eßl. Leinöl und 1 Eßl. Weizenkeimöl (oder 3 Eßl. Erdnussöl)1 knappen Eßl. Agavendicksaft, 1 Teel. mittelscharfer Senf, Salz, Pfeffer, Salatkräuter.

    Antworten
  119. Björn Haaken sagte:

    Es gibt im Sommer nichts besseres als ein schönes Dressing aus Olivenöl, Kräuteressig, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker. Das Ganze schön über eine Mischung aus Eisbergsalat und Ruccola, und alles was man sonst noch so mag :)

    Einfach lecker und immer zu empfehlen!

    Antworten
  120. Martina D. sagte:

    Ich mag gerne ein klassisches Joghurt Dressing aus frischen Kräutern und Joghurt. Und mein 2. Favorit ist ein Curry Dressing. Das passt allerdings nicht zu allem.

    Antworten
  121. Kerstin Bloemer sagte:

    VINAIGRETTE
    100 ml Rapsöl
    20 ml Apfelessig
    Saft 1/4 Zitrone
    1/2 TL brauner Zucker
    etwas Meersalz
    schwarzer Pfeffer
    1 Prise englisches Senfpulver
    50 ml selbstgemachte Gemüsefond

    Antworten
  122. Helene sagte:

    Am liebsten zu den Sommersalaten Maracuja – oder Himbeer-Vinaigrette… Meine Familie und Gäste schwärmen darauf… ????

    Antworten
  123. Martina Knorr sagte:

    Ich esse am liebsten ein Dressing aus Schmand mit frisch ausgepresstem Zitronensaft und Salz Pfeffer und Zucker und Zwiebeln

    Antworten
  124. Karin sagte:

    Hallo, mein liebstes Dressing ist aus einem guten Olivenöl, einem naturvergorenen Essig, etwas Senf und Salz sowie vielen frischen Kräutern.

    Antworten
  125. Jennifer sagte:

    Ein Joghurt-Dressing geht eigentlich immer, vor sllem mit einem Hauch Knoblauch. Nicht nur für Salate, sondern auch bei Grillgemüse.

    Antworten
  126. Gitta sagte:

    Meine Lieblingsdressing zu Kartoffelsalat ist eine selbstgemachte Majo aus Eigelb, Rapsöl, Senf, Pfeffer, etwas Salz.
    Als Dip zu allen Gemüsesalaten und Blattsalaten stelle ich gerne noch eine Mischung aus dieser Majo (ohne Senf) mit Ketchup im Verhältnis 1:1, wenn es zu steif geraten ist, kommt Sahne dazu.

    Antworten
  127. ulischnulli sagte:

    Olivenöl, Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Gartenkräuter und zum Schluß eine Schuss Kürbiskernöl

    Antworten
  128. ulischnulli sagte:

    Olivenöl, Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Gartenkräuter und zum Schluß eine Schuss Kürbiskernöl

    Antworten
  129. Sabine Plüquett sagte:

    Hallo, ich liebe Honig-Orangen-Senf Dressing am liebsten. Das passt wunderbar zu Salat mit Ziegenkäse (den ich genauso liebe).Dazu ein paar in Zucker angeröstete Walnüsse , ein paar frische Blaubeeren und Himbeeren und natürlich frischen Salat.Das alles und ich bin glücklich.

    Antworten
  130. Ingeborg sagte:

    ich mag ein Dressing für Feldsalat mit Walnussöl, Balsamico, roten Zwiebeln, Salz, Pfeffer, etwas Sambal Olek und Honig

    Antworten
  131. Petra sagte:

    Balsamico-Dressing, oder Essig, Öl, wenig Senf, Joghurt und verschiedene Kräuter (z. B. Dill, Petersilie oder
    Estragon und Zitronenmelisse)

    Antworten
  132. Ulrike Rodriguez sagte:

    Ich liebe für Feldsalat ein Dressing aus Dunklen Balsamicoessig mit Salz , Pfeffer und Knobi so lecker als Vorspeise mit frischen Champignons werden darüber gehobelt

    Antworten
  133. Nelly sagte:

    Honig Senf Salatsoße ist bei uns der Renner. Tauglich für irgendwie alles – zumindest für uns. Immer mit viel Soße, wir sind ja schließlich in Franken! ;-)

    Antworten
  134. Christine sagte:

    Gutes Olivenöl, Himbeer- oder Tomatenessig, Senf, Tomatenmark, Agavendicksaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein Schuss Grapefruit-Habanero-Sauce – wir lieben es

    Antworten
  135. Hugo sagte:

    Pfeffer, Salz und frische Kräuter zusätzlich ein paar Tropfen kaltgepresstes Olivenöl- fertig ist mein leckeres Salatdressing

    Antworten
  136. Klene123 sagte:

    Wir halten es meist simpel: Essig und Öl, wobei wir Nudel oder Kartoffelsalat auch mit etwas Gemüsebrühe verfeinern. Und mein i-Tüpfelchen ist immer etwas Crema di Balsamico für ein bisschen Süße.

    Antworten
  137. Simone sagte:

    Ein schönes selbst gemachtes Dressing je nach Salat und Temperatur ist das beste. Aber ein Joghurt Dressing geht und passt immer.

    Antworten
  138. Simone sagte:

    Ein schönes selbst gemachtes Dressing je nach Salat und Temperatur ist das beste. Aber ein Joghurt Dressing geht und passt immer.

    Antworten
  139. Karin Neifer sagte:

    Vinaigrette mit Balsamico
    Oder
    Je nach Lust und Laune und Salatsorte oder – Komposition.

    Auch Dressing mit Sauerrahm, Sahne, Joghurt mal mit vielen Kräutern oder auch mal ohne. Alles ein Genuss!!

    Antworten
  140. Susann sagte:

    Im Sommer am liebsten Zitrone, Salz, Pfeffer, TK-gem. Kräuter, ein paar Spritzer Süßstoff und Olivenöl!
    Sonst auch gerne Frenchdressing.

    Antworten
  141. Laura sagte:

    Ich liebe ein einfaches Dressing aus Olivenöl, etwas Wasser, Salz und Pfeffer und weitere Kräuter, die man gerade zur Hand hat, etwas Essig und Agavendicksaft. So schön sommerlich leicht. :)

    Antworten
  142. Laura sagte:

    Ich liebe ein einfaches Dressing aus Olivenöl, etwas Wasser, Salz und Pfeffer und weitere Kräuter, die man gerade zur Hand hat, etwas Essig und Agavendicksaft. So schön sommerlich leicht.

    Antworten
  143. Ulla sagte:

    Klassische Sahnedressing (Saure Sahne, süsse Sahne, Essig und Öl, Pfeffer und Salz), verfeinert mit Petersilie und/oder Schnittlauch

    Antworten
  144. Förstenberg, Thomas sagte:

    Ich liebe Salatsoße “ Sylter Art “ Da kann ich mich rein knien und meine Familie auch. Dann kommt eine ganze Weile gar nichts und dann Essig / Öl

    Antworten
  145. Anke Reich sagte:

    Die Balsamico-Honig-Senf-Vinaigrette für alle Blatt- und gemischten Salate .. der ungeschlagene Klassiker bei uns daheim

    Antworten
  146. Tatjana Markus sagte:

    Hallo!
    Essen ist was wunderbares,der Mensch ist ein Genießer! Ich koche für mein Leben gern und für meinen Liebsten sowieso.
    Wir mögen ganz gerne Vinigret Dressing,das schmeckt uns sehr. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir die Möglichkeit bekommen, was gewinnen zu können. Vielen Dank

    Antworten
  147. punkyking sagte:

    als Dressing für einen gemischten Salat mit Thunfisch/Putenbruststreifen/Eiern mag ich am liebsten: nach Sylter Art

    Antworten
  148. derAltevonderKüste sagte:

    Am häufigsten eine mehr oder weniger klassische Vinaigrette, variantenreich mit frischen Kräutern.

    Antworten
  149. HeikeEu sagte:

    Am allerliebsten essen wir Dilldressing zu Gurkensalat, ein Dressing aus saure Sahne und Zitrone zu Kopfsalat und beim Endiviensalat nehmen wir ein ganz klassisches Dosenmilchdressing, wobei man uns sonst mit Dosenmilch jagen kann….;-)

    Antworten
  150. Alexandra knab sagte:

    Entweder ein leckeres Senf Honig Dressing oder alternativ ein Kräuter Essig Öl Dressing ,kommt ganz auf dem Salat an

    Antworten
  151. Conny Mücke sagte:

    Ich liebe den Caesar-Dressing und Joghurt-Dressing mit vielen Kräutern und Knoblauch ;-) Ich würde mich riesig über einen tollen Gewinn freuen, da es bei uns fast tgl. SALAT gibt.

    Antworten
  152. Nathalie NN sagte:

    Ich liebe Olivenöl-Balsamico Dressing. Gerade im Sommer macht mich die Säure frisch und ich kann mich mit Salat so richtig schön satt essen.

    Antworten
  153. Sonja B. sagte:

    Am liebsten ein leichtes Dressing, scharfer Senf, ein fruchtiger Mangoessig oder Orangenbalsamico, 3-4 EL Orangensaft, 1 TL. Ornagenabrieb (sehr fein), griechischer Joghurt, Meer-Salz und Pfeffer (am liebsten aus der Mühle) eine Prise Zucker.

    Antworten
  154. Kai A. sagte:

    Am liebsten genieße ich meinen Salat mit einer klassischen Vinaigrette,bestehend aus Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischen Gartenkräutern, sowie etwas Senf und Honig. Passt nahezu zu jedem Salat ;-)

    Antworten
  155. Renate sagte:

    Oft nehmen wir nur ein leichtes Dressing aus Oel, Essig und Zitrone, etwas Senf, Kräuter je nach Salat, Salz und Pfeffer.

    Antworten
  156. Eva sagte:

    Mein Mann, unsere 4 Kinder und ich mögen am Liebsten Salat aus unserem eigenen Gemüsegarten mit einem Joghurtdressing und verschiedenen Kräutern

    Antworten
  157. Stephanie sagte:

    Mein absoluter Favorit ist Caesar Salad-Sauce! Aber Olivenöl-Balsamico-Granatapfelsirup- Dressing liebe ich auch!

    Antworten
  158. Tina sagte:

    ich mag im Sommer am liebsten ein Joghurt – Kräuter Dressing, das ist so herrlich frisch und frische Kräuter stehen mir dann im Garten zur Verfügung.

    Antworten
  159. Sandra W. sagte:

    am liebsten selbstgemacht…frisches gutes Olivenöl dazu Kräuter aus meinem Kräutergarten und frischer Pfeffer :)

    Antworten
  160. Benita sagte:

    immer unterschiedlich, je nach Salatsorte. Meist nur Salz, Pfeffer, Öl, Balsamico, etwas Zucker und frische Kräuter

    Antworten
  161. Petra Bauer sagte:

    Ich liebe ein Balsamico – Senf – Honig – Dressing. Je nachdem was ich noch an Kräutern zuhause habe kommen die auch mit rein. Ich mach es sauer aber mit einer Spur Süsse mit drin :D

    Antworten
  162. Matthias aus Berlin sagte:

    Ich liebe wirklich Essig/Öl (Italian Style) am meisten. Aber ich probiere auch gerne raffinierte und ausgefallene Dressings aus.

    Antworten
  163. Sandra 22 sagte:

    Wir essen am liebsten Honig-Senf Dressing und momentan auch total gerne einen Dressing aus selbstgemachten Schnittlauchblüten-Essig

    Antworten
  164. Michaela F. sagte:

    Je nach Salat mache ich einfach ein Dressing aus Essig und Öl oder aus Joghurt und Quark/Saure Sahne mit verschiedenen Gewürzen oder/und Kräutern

    Antworten
  165. Melitta sagte:

    kommt immer auf den Salat an, entweder Joghurtdressing oder Balsamico-Ölivenöl kommt auf „Grriechischen Salat“

    Antworten
  166. Katerina sagte:

    Ich mag meinen Salatdressing so: Speck anbraten, dazu Wasser, Essig, Zucker. So schmeckt es perfekt z.b. zum Blattsalat

    Antworten
  167. Kristin L. sagte:

    Am allerliebsten einfach Honig und Senf, mal mit Joghurt mal ohne. Schnell gemacht und passt zu allem irgendwie.

    Den Melonensalat hab ich jetzt aber auch für uns entdeckt, sehr lecker und fix zubereitet.

    Antworten
  168. Marianne Th. sagte:

    Mein liebstes Dressing macht zwar etwas Arbeit, schmeckt dafür aber vorzüglich. Es ist ein Himbeerdressing mit frischen Himbeeren, Schalotten, Öl, heller Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer, Zucker. Mit einem Stabmixer püriert und dann zu Feldsalat, gemischten Salaten usw. serviert.
    Man kann aber auch aus Himbeeressig mit Senf ein fruchtiges Himbeerdressing zubereiten.

    Antworten
  169. Martina sagte:

    Ein ganz normales Balsamicodressing mit Honig ist mein Favorit ❤️.
    Ansonsten bin ich sehr experimentierfreudig……

    Antworten
  170. J. Stamm sagte:

    Ich mag es zu Blattsalaten ein selbstgemachtes Mango-Curry Dressing zu machen – das ist so schön fruchtig lecker :-)

    Antworten
  171. Dominik Bergmann sagte:

    Am liebsten nehmen wir unser Selbstgemachtes Dressing bestehend aus:

    3 EL Balsamico Essig
    6 EL Olivenöl
    1 TL Honig
    1 TL Senf

    Das Ganze dann im Shaker vermischen et voila habt ihr ein leckeres Dressing.
    Der Balsamico Essig kann auch gerne durch Erdbeeressig ersetzt werden. Dann aber etwas weniger Senf verwenden :)

    Viel Spaß beim testen und genießen.

    Antworten
  172. Tina sagte:

    Am liebsten mag ich ein einfaches Dressing aus Zitronensaft, Rapsöl und frischen Kräutern. Das passt einfach überall zu.

    Antworten
  173. Florian sagte:

    Also mein Lieblingsdressing ist immer noch das Caesars Dressing. Aber ich mache für einen Salat mit Ziegenkäse auch gerne ein Himbeerdressing.

    Antworten
  174. Anne W. sagte:

    Das kommt ganz auf den Salat an! Es gibt eine Top 3 bei uns:
    Wir lieben insbesondere zu „herzhaften“ Salaten mit einem Obst- und Käseanteil (bspw. Melone-Feta oder Mango-Ziegenkäse) einen Mix aus Senf, Honig/Ahornsirup, Apfelweinessig, Olivenöl, etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer.
    Zu grünen Salaten passt immer ein Mix aus Olivenöl, etwas Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, und nach Belieben Oregano, Thymian, Majoran, Estragon, Schnittlauch, Petersilie.
    Soll es in die Asiatische Richtung gehen toppt nichts etwas Erdnussbutter, Limonensaft, Olivenöl, Reisessig, Sesamöl, Sojasoße, Salz, Pfeffer, glatte Petersilie und wenn man mag Koriander.

    Antworten
  175. Kerstin sagte:

    Ich mag gerne ein Joghurt-Dressing mit vielen frischen Kräutern und Zitrone. Das passt immer und ist schön cremig und leicht :)

    Antworten
  176. Kerstin sagte:

    Ich mag gerne ein Joghurt-Dressing mit vielen frischen Kräutern und Zitrone. Das passt immer und ist schön cremig und leicht

    Antworten
  177. Gonzo sagte:

    Am liebsten ein gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer und a paar Tropfen von unserem selbstgemachten Tomatenessig (aus Tomaten aus dem Garten) .

    Antworten
  178. Zahnfeee sagte:

    Hi,
    ich mach am liebsten ein fruchtiges Dressing.
    ????????????????????
    Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Olivenöl, körniger Senf, klein gewürfelte Schalotte, Orangenabrieb und Saft einer halben Orange, etwas Passionfruchtsessig evtl. etwas Chili. Frische Kräuter fein geschnitten. Das ganze gut schütteln und kurz vor dem servieren über den Salat gießen und leicht unterheben. Den Salat mit gerösteten Pinenkernen, Walnüssen oder Kürbisgernen verfeinern …einfach yammmi. ????

    Antworten
  179. Annika L. sagte:

    Hallo, es gibt nichts Besseres an einem warmen Sommertag, als ein leckerer und knackiger Salat. Am Liebsten mit Essig Öl-Dressing oder Joghurtsauce. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

    Antworten
  180. Kerstin sagte:

    Sehr lecker finde ich Essig-Olivenöl-Dressing mit Kräutern, aber auch das berühmte Sylter Dressing. Echt eine Wucht!

    Antworten
  181. Steffi P. sagte:

    Jogurt-Dressing in den verschiedensten Varianten mundet meiner ganzen Familie. Es kommen immer wieder neue Kreationen dazu die auch Freunden schmecken

    Antworten
  182. Petra K. sagte:

    Knorr Salat Krönung 7-Kräuter oder Italienische Art, im Moment auch gerne ergänzt mit frischen Kräutern aus meinem Garten, z.B. Schnittlauchblüten oder Dill.

    Antworten
  183. Gabriela sagte:

    Ein Dressing mit Himbeeressig, ein gutes kalt gepresste Öl aus dem Bioladen, Kräuter aus meinem Garten, italienische Gewürze und natürlich eine Prise Zucker passt zu allen Salaten.

    Antworten
  184. sutado sagte:

    Küchenkräuter mit dem Öl vom Thunfisch vermischen, Gurke, Tomate, Feta, Thunfisch und das Dressing drüber, lecker :)

    Antworten
  185. Andrea Na. sagte:

    Ich stehe nicht so auf süße Dressings (eigentlich bei gar nix…bin auch kein Nachtisch-Typ …lieber 2 Teller Suppe ;)
    Mein absolutes Lieblings-Salatdressing ist pikantes Honig-Dressing:
    6 EL Olivenöl
    3 EL weißer Balsamico
    1 EL Dijonsenf
    1 EL Honig
    1 fein gehackte Knoblauchzehe
    1 TL Salz
    1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

    Ich glaub euer scharfes Thai-Pepperoni-Dressing könnte ein Liebling werden, wird unbedingt ausprobiert :)

    Antworten
  186. Monika sagte:

    Meine Familie und ich lieben unser Joghurt-Kräuter-Dressing mit eigenen frischen Kräutern aus unseren Kräuterkübeln bzw. -schalen.

    Antworten
  187. Strokeline sagte:

    Ein gutes Dressing braucht nicht viel – entscheidend sind meiner Meinung nach die hochwertigen Zutaten. Ein gutes Olivenöl und wir meine Familie liebt dazu einen Balsamico mit Obstgeschmack. Dazu Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, ein Spritzer Honig und Senf und fertig ist unser kinderleichtes aber super leckeres Dressing!

    Antworten
  188. Victoria sagte:

    Honig-Senf-Dressing <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥

    Antworten
  189. Sigrid sagte:

    Hallo!

    Ich mag am liebsten ein ganz simples Salatdressing aus Essig,Öl, Salz,Pfeffer und einer Prise Zucker. Meine Mutter hat das früher immer so gemacht und ich habe das irgendwie so übernommen. Passt super zu gemischten, Tomaten- oder Gurkensalat :)

    Liebe Grüße, Sigrid

    Antworten
  190. Karin sagte:

    Mein liebstes Salat-Dressig besteht aus Olivenöl, einem guten Weißwein-Essig, Senf, Salz, Peffer und Kräutern aus dem Garten.

    Antworten
  191. conny sagte:

    Meine Meinung: für ein gutes Dressing ist nicht die Anzahl sondern die Qualität wichtig: also unser Lieblingsdressing hat keinen Namen besteht aber aus: Salz, Pfeffer (aus der Mühle), Honig, Apfelessig und ein gutes Olivenöl

    Antworten
  192. Ulla M sagte:

    Klassische Sahnesose, süsse und saure Sahne, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Pfeffer, Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch, Basilikum

    Antworten
  193. Renate D. sagte:

    Wir mögen eine einfaches Essigöl Dressing mit Salatkräutern und Salz, Pfeffer und ein Schuss Flüssigsüssstoff. Einfach lecker. Jedoch muss es Kressi-Essig sein.

    Antworten
  194. Katrin H. sagte:

    ich bin für mein Salatdressing Geschmacksrichtung Cocktail berühmt. Geheimrezept ;-)
    Meistens gehts aber schnell und einfach Essig – Öl Dressing passt fast immer
    Toi toi toi und lasst es euch schmecken

    Antworten
  195. Marina sagte:

    Ich mag am liebsten Honig-Senf-Dressing und dann je nach Salat einen Fruchtessig wie Mango oder Himbeere dazu… herrlich frisch an heißen Tagen ????

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.