Hausstaub und Pollen adé mit dem Rowenta Luftreiniger Pure Home

Luftreiniger schaffen eine reine Atmosphäre und filtern nicht nur Hausstaub und Pollen, sondern sogar Gase aus Fußböden, Möbeln und der Umwelt. Das ist gerade für allergiegeplagte Menschen eine Wohltat, vor allem, da wir immer mehr Zeit unseres Lebens „indoor“ verbringen. Der Rowenta Pure Home PU8080 Luftreiniger ist genau der Richtige, um für freie Atemwege zu sorgen. Das wurde mit fantastischem Test-Urteil bestätigt – überzeuge dich selbst!

Testurteil „sehr gut“ für den Rowenta Luftreiniger Pure Home

Dass wir 90 % unserer Lebenszeit in Innenräumen verbringen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dort haben jegliche Art von Schmutz, giftigen Gasen aus der Atmosphäre und allerlei Naturmitbringsel Luftreiniger Rowentadie ideale Chance, sich zu tummeln und dem ein oder anderen das Leben schwer machen. Die vielen Partikel in deinen vier Wänden sind nämlich gesundheitsschädlicher, als man annehmen sollte. Doch das muss gar nicht sein! Der Rowenta Pure Home PU8080 hat im Luftreiniger Test vom ETM Testmagazin das Siegel „Sehr gut“ erhalten und mit einer phänomenalen Zufriedenheit von 95,4% abgeschlossen. Wenn du eine saubere Atmosphäre in deinem Haushalt bevorzugst – ganz ohne Pollen, Staub oder Rauch sowie auch ohne die häufig auftretende Chemikalie Formaldehyd – dann ist der Rowenta Luftreiniger die richtige Wahl. Verursacht durch Lacke und Leime kann die Chemikalie in Gasform aus Möbeln, Fußböden und anderem Interieur austreten. Dank seines NanoCaptur+-Filters zieht der Luftreiniger diese Gase aus der Umgebung und beschert dir ein sorgenfreies Zuhause. Außerdem filtert er dank eines speziellen Modus mit erhöhter Sensorempfindlichkeit bis zu 100 % der Allergene aus der Luft und kann einen 20 m2 großen Raum in nur sechs Minuten säubern.

Einfache Bedienung des Rowenta Pure Home PU8080 Luftreiniger

Der formschöne weiße Luftreiniger von Rowenta mit silbernen und schwarzen Akzenten wiegt trotz seiner Größe (0,34 × 0,39 × 0,69 Meter) nur knapp 12 kg und ist denkbar unkompliziert in der Handhabung. Dank kleiner Rollen an der Unterseite kann er einfach verschoben werden. Für den Transport auf eine andere Etage des Hauses gibt es extra eingelassene Griffe und die Oberfläche ist unempfindlich für Fingerabdrücke! Mithilfe von sechs schnell reagierenden Tasten kannst du den Luftreiniger einfach und übersichtlich bedienen. Die starke Saugkraft der Membranen im Inneren des Gerätes zieht alle unnötigen Partikel aus dem Raum, filtert sie hinaus und lässt die gereinigte Luft durch eine großzügige Öffnung an der Oberseite wieder frei. Luftreiniger SchlafzimmerSo kann sich die saubere Luft im Raum entfalten, ohne dass du das Gebläse von der Seite abbekommst. Der eingebaute Filter ist leicht zu reinigen und sollte lediglich regelmäßig von größeren Partikeln wie Pollen oder Haaren befreit werden. Bei der Platzierung im Raum solltest du darauf achten, dass der Luftreiniger ca. einen halben Meter Abstand zu Wänden und Mobiliar hat. So kann sich sein 360°-Wirkradius voll entfalten.

Optimale Platzierung des Luftreinigers

Ein großes Plus des Luftreinigers ist die Air Quality Box. Sie ist in der Lage, die Masse der durch das Haus schwebenden Teilchen zu ermitteln. Sie lässt sich zudem aus dem Luftreiniger herausnehmen und getrennt von dem Rest des Gerätes in einem anderen Raum aufstellen, um dort die Masse der Teilchen zu ermitteln. So kannst du ganz leicht feststellen, ob der Luftreiniger beispielsweise im Schlafzimmer besser untergebracht ist, um für einen guten Schlaf zu sorgen! Dank leicht verständlicher Grafiken auf dem Display der Air Box erkennst du auf einen Blick, wie es um die Partikeldichte in den verschiedenen Räumen deiner Wohnung steht. Und sollte der Lufteiniger einmal in der prallen Sonne stehen, so hast du durch das Liquid Crystal Displays immer perfekte Sicht auf deine Daten.

Video zum Rowenta Pure Home PU8080 Luftreiniger

Individuelle Steuerung des Rowenta Luftreinigers

Die Intensität des Luftreinigers lässt sich über verschiedene Modi steuern. So kannst du das Tempo des in dem Gerät verbauten Ventilators, sowie das Maß der per Minute anziehbaren Teilchen im Modus MANUAL auf einer Skala von eins bis zehn verändern. Alternativ ermittelt der Home Pure 8080 eigenständig über seine Sensoren die Masse an Teilchen und Gasen in der Luft und reagiert entsprechend mit seiner Saugkraft und Schnelligkeit auf diese. Die Luftqualität im Raum wird sich automatisch verbessern! Er verfügt über die Modi AUTODAY, AUTONIGHT und ALLERGEN. Wie auf Wolke sieben lässt dich der Modus AUTONIGHT schlafen. Er ist im Vergleich zu den anderen Modi extrem leise und kann mit dem 3-in-1-Filter beispielsweise in nur fünfzehn Minuten mehr als 99,47 % Tabakrauchaerosole aus der Atmosphäre filtern. Mit der App Pure Air, die mit Android– und iOS-Smartphones kompatibel ist, kannst du dich ganz entspannt durch die verschiedenen Menüs und Programme klicken. Überlege, wann sich der Luftfilter ein- und ausschalten oder mit welcher Saugkraft er arbeiten soll – die unkomplizierte Timerplanung macht es möglich!

Alle Vorteile auf einen Blick

  1. Herausnehmbare Air Quality Box
  2. 360°-Reinigungssystem für effiziente Luftreinigung
  3. Drei verschiedene Modi für jede Situation und Tageszeit
  4. Entfernung der Chemikalie Formaldehyd dank NanoCaptur+-Filter
  5. Steuerung per Pure Air App
  6. Live-Tracking mit Visualisierung der Luftreinigung auf dem Bildschirm

Mit zwei Jahren Herstellergarantie und fünfzehn Jahren kostengünstiger Reparatur hast du lange Freude mit dem Rowenta Pure Home PU8080 Luftreiniger. Du bist Allergiker? Hole dir hier noch mehr Tipps für die Blütezeit im Sommer!

Suchbegriffe:    

19. April 2022

3 Kommentare
  1. Leahnah
    Leahnah sagte:

    und wo finde ich den Preis für dieses Gerät, wir haben mehr als einen Raum zugänglich für Allergiekerin zu bekommen

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.