Dinner-Inspirationen für die ganze Woche – direkt aus der Pfanne

Was kommt heute Leckeres auf den Tisch? Gar nicht so einfach, jeden Tag eine schmackhafte Mahlzeit für die ganze Familie zu zaubern. Damit der Suppenkasper gar nicht erst zuschlägt, muss Abwechslung her! Gerichte aus der Pfanne bieten sich dafür perfekt an. Mit den Tefal Mineralia Force Pfannen lassen sich Gemüse, Fleisch und vieles mehr lecker braten oder auch Risotto, One-Pot-Gerichte und Saucen zaubern. So wird es garantiert nicht langweilig! Und die erste Woche ist mit unseren Dinner-Rezepten auch schon abgehakt:

Montag – Gourmet-Dinner

Die Woche ist noch frisch und die Energiereserven aufgefüllt. Perfekt, um sich an Pfannengerichte fürs Dinnerein Gourmet-Dinner zu wagen, das ganz einfach ist: Bouef Stroganoff lockt mit frischen Tagliatelle und zartem Rindfleisch alle Genießer an den Tisch. Unser Tipp: Ein feiner Blattsalat als Vorspeise rundet das Gourmet-Dinner perfekt ab. Am besten greifst du zu den dunkelgrünen und roten Sorten, die mit ihrem Nährstoffgehalt dem Gummistiefel-Wetter trotzen!

Dienstag – Gemüse-Overload

Am Dienstag darf es etwas Leichtes und Einfaches sein. Gebratener Reis mit Gemüse ist der Hit für alle Fans der asiatischen Küche. Wenn das Gemüse kleingeschnitten ist, ist das Schwierigste schon geschafft. Schon gewusst, dass dir der Thermo-Spot in der Mitte der Pfanne die perfekte Brattemperatur anzeigt? Während sich Zuckerschoten, Chinakohl und Zucchini in der Pfanne tummeln, schon mal die Stäbchen rausholen und den Wohnzimmerteppich „decken“. Der Küchentisch geht natürlich auch. Alle Stäbchen-Anfänger schauen sich vor dem Schmaus dieses Video an.

Mittwoch – Wohlfühl-Pfanne

Zeit, sich für die ersten drei Arbeitstage zu belohnen. Und wie geht das besser als mit Pfannengerichteeinem traditionellen Schaschuka? Da kann weder Groß noch Klein widerstehen! Porchierte Eier baden in köstlicher Tomatensauce und ein paar Feta-Würfel sind der Clou an dem Gericht. Dank der Antihaft-Versiegelung brauchst du dir beim Anbraten und Backen keine Sorgen machen. Ein wenig Kresse gibt dem Gericht noch einen grünen und gesunden Kick.

Donnerstag – Schawarma-Abend

Am Donnerstag schweben arabische Düfte durch die Küche: Scharfes Schawarma stillt das Fernweh nach anderen Ländern und Kulturen. Angebratenes Hähnchenbrustfilet trifft hier auf einem Gemüsebett mit einer leckeren Kräutersauce zusammen. Das Ganze wird in einem Fladenbrot zusammengerollt und in der Pfanne angeröstet. Leckeres Fingerfood! Lust auf mehr orientalische Genüsse, dann schaut mal bei unseren Tipps für die persische Küche vorbei!

Freitag – italienischer Abend

Die Woche ist geschafft! Zeit, die ganze Rasselbande um den Tisch zu versammeln und gemeinsam eine einfache klassische Tomatenpasta zu schlemmen. Zum Servieren braucht man nicht mal einen Löffel, sondern kann den praktischem Schüttrand für sauberes Außen und Servieren nutzen. Dank der hohen Pfannentiefe ist reichlich Sauce für alle da!

Und am Wochenende?

Pfannengerichte

Darf es ein bisschen ruhiger zugehen! Die Pfanne hat allerdings keine Pause: Die mit Mineralien verstärkte Antihaft-Versiegelung schenkt ihr eine gehörige Portion Widerstandsfähigkeit gegen Röstvorgänge, Rührgeräte und Spülmittel. Daher schnell wieder auf den Herd damit: Samstagmittag ein Rühr- oder Spiegelei mit einem Brot dazu macht alle glücklich. Und am Sonntagmorgen duftet es nach Pfannkuchen, serviert mit Obst oder auch mal Schokocreme. Lecker ist es auch, Käse zwischen zwei gebutterten Toastbrotscheiben anzubraten oder einfach nur einen Wrap in der Pfanne zu erhitzen und mit allerlei Gemüse, Dips und Salatstreifen zu belegen. Wenn du etwas Besonderes zum Sonntagsessen suchst, wie wäre es mit einem Pilzrisotto? Das feine Risotto mit köstlichen Pilzen beeindruckt auch Gäste. Unterschiedliche Größen und Formen der Tefal Mineralia Force Pfannen machen die Zubereitung verschiedenster Gerichte und Portionsgrößen kinderleicht. Und egal, auf welcher Art Kochfeld du hantierst, die Pfannen zaubern überall beste Ergebnisse.

Noch mehr Pfannengerichte gesucht? Wie wäre es mal mit einer Pfannen-Pizza zum Dinner?

22. November 2019

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.