Die 5 besten Sommergerichte von Jamie Oliver mit Video
Jamie Oliver liebt Pfannengerichte – schnell lässt sich damit ein leckeres leichtes Essen zaubern. Denn gerade jetzt im Sommer heißt es: Nicht lange in der Küche stehen, sondern direkt Genießen und in der Sonne schwelgen. Leichte Salate, zarte Lammkoteletts mit Dip, vegetarische Pasta und für die Kinder ist natürlich auch etwas dabei. Lasst euch verführen und stellt schon mal die Pfanne auf den Herd!
Sommerlich leicht – Hähnchen mit Salat oder Gemüse kombiniert
Noch läuft die Spargelsaison, das solltet ihr ausnutzen und Jamies leckeres Rezept mit grünem Spargel in Kombination mit Hähnchen probieren. Jamies Trick für schnelles schmackhaftes Fleisch: Er schneidet die Hähnchenbrust kreuzweise ein und aromatisiert sie in einer Chili-Marinade. So können die Gewürze direkt in das Geflügel einziehen und es gart viel schneller. Eine passende, herrlich grüne Salsa wird ruckzuck im Mixer zubereitet und mit dem Gemüse und dem knusprig gebratenem Golden Chicken serviert. Das leichte Hähnchenfleisch lässt sich alternativ auch wunderbar mit einem bunten Quinoa-Salat kombinieren. Probiert das köstliche Rezept, dass Jamie für uns kreiert hat:
Rezept San Francisco Quinoa Salat mit Blackened Chicken
Zutaten
2 bunte Paprikaschoten
1 Tasse Quinoa
2 x 200 g Hähnchenfilets ohne Haut
1 TL gemahlener Piment
1 TL geräucherte Paprika
Olivenöl
1 rote Chilischote
100 g Babyspinat
1 Bund Koriander
1 Bund Minze
1 Mango
1 Avocado
1 Limetten
1 rote Chilischote
4 Frühlingszwiebeln
1 Kästchen Kresse
4 Esslöffel Joghurt
50 g Feta-Käse
Zubereitung
Die Paprikaschoten entkernen, jede in 8 Streifen oder Stücke schneiden und mit Olivenöl und einer Prise Salz in einer Pfanne anbraten. Die Pfanne regelmäßig schwenken. Quinoa gut waschen und in die Pfanne geben mit zwei Tassen kochendem Wasser bedecken und den Deckel auflegen, für gut 12 Minuten kochen. Das Hähnchenfilet kreuzweise einschneiden so gart es besser und auf einem großen Blatt Back- oder Pergamentpapier in Meersalz, schwarzem Pfeffer, Piment und Paprika wälzen. Das Hähnchen nach dem Würzen in das Papier einschlagen und mit einem Nudelholz oder einer Pfanne auf eine Dicke von 1,5 cm flach schlagen. Die Paprika aus der Pfanne in eine Schüssel umfüllen, einen Esslöffel Olivenöl in die Pfanne geben und das Hähnchen 3 oder 4 Minuten von jeder Seite braten. Quinoa abgießen und unter dem kalten Wasserhahn abspülen, dann noch einmal gut abtropfen lassen und auf ein Servierbrett oder eine Servierplatte geben. Chili, den Spinat, die geschnittenen Frühlingszwiebeln und die obere Hälfte von der Minze und vom Koriander (ein paar Blätter zurückbehalten) in die Küchenmaschine geben und alles verarbeiten, bis es fein gehackt ist. Quinoa der Spinatmischung aromatisieren, den Limettensaft auspressen mit dem Olivenöl hinzufügen, alles gut mischen und abschmecken. Die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Mangostücke und die gebratenen Paprikaschoten über dem Quinoa verteilen. Die Avocado halbieren, entsteinen, in Stücke schneiden, mit Limettensaft und Salz beträufeln und den Salat damit dekorieren. Das Hähnchen in Streifen schneiden und auf den Salat geben. Chili und Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden und mit der Kresse darüber verteilen. Joghurt darüber träufeln, Feta darüber bröseln.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!