Der Küchen-Trend – multifunktionale Küchenmaschinen All-in-One

Multifunktionale Küchenmaschinen liegen voll im Trend – sie sparen Zeit und übernehmen die Zubereitung leckerster Gerichte. Dabei sind die All-in-One-Küchengeräte platzsparend, vor allem in kleinen Küchen. Die Heißluftfritteuse kann nicht nur Frittieren, sondern zusätzlich auch Grillen und Dampfgaren. Wie wäre es mit einem Grill, der auch toasten und backen kann oder lieber ein Multikocher, der zusätzlich backt und frittiert? Mit unserem Guide findet ihr den perfekten Alltagshelfer für euch!

Eines für alles: Küchengeräte mit vielen Funktionen

Ein köstliches Schnitzel mit einer wunderbar knusprigen Panade außen und ganz zartem aromatisch-saftigem Fleisch innen – klingt das nicht wunderbar?!Multifunktionale Küchengeräte All-in-one Tefal Easy Fry Steam & Grill Und am besten direkt nach Feierabend in Nullkommanix auf dem Teller. Mit unterschiedlichen Funktionen sorgen multifunktionale Küchenhelfer für eine einfache, intuitive und vielfältige Zubereitung mit perfekten Ergebnissen. Doch welches ist das Richtige? Wir stellen euch im Folgenden interessante, multifunktionale Geräte vor. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden.

Brandneu: Die Tefal Easy Fry Grill & Steam

Die Tefal Easy Fry Grill & Steam ist eine neue einzigartige Heißluftfritteuse. Die Vorteile einer Heißluftfritteuse sind bestimmt bereits bekannt, oder? Durch den Verzicht von Frittierfett spart ihr viele Kalorien und die frittierten Leckereien werden trotzdem herrlich knusprig. So lassen sich auch ohne schlechtes Gewissen beispielsweise knusprige Pommes snacken. Doch die Easy Fry Grill & Steam kann noch mehr. Sie ist gleichzeitig Grill und Dampfgarer in einem. Durch die vielen Funktionen spart ihr Platz, da sie drei Küchengeräte in sich vereint. Besonders praktisch sind die angepassten Programme. Erst werden die Zutaten schonend im Dampf gegart, das bewahrt Nährstoffe und Vitamine. Auf dem Grillrost werden im Anschluss Fleisch und Fisch schön geröstet und erhalten köstliche Grillstreifen. Und natürlich gibt es die klassische Funktion der Vorgängermodelle: die Heißluftfritteuse. Allerdings doppelt so schnell wie ein Backofen und mit XXL-Kapazität für bis zu 8 Personen. Besonders begeistert hat uns das Rezept für glasierten Lachs mit Masala. Allein der Gedanke an zarten Fisch mit würziger Sauce lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Rezept Lachs glasiert mit Masala

Zutaten für 4 PersonenMultifunktionale Küchengeräte All-in-one Lachs Masala
Zubereitungszeit 30 Minuten

Zutaten
4 Lachsfilets
70 g Ketchup
20 g Ingwer
2 Knoblauchzehen
2 EL süße Sojasauce
2 TL Garam Masala

Zubereitung in der Tefal Easy Fry Grill & Steam
Die Standardplatte im Gerät platzieren, ein quadratisches Backpapier in den Kochbehälter geben und die Fischfilets darauflegen. 5 Minuten im STEAM-Modus garen. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel mischen. Nun den Fisch zu der Mischung geben und im AIR FRY-Modus 8 Minuten frittieren. Mit Reis servieren.

Tefal Easy Fry Grill & Steam im Video erklärt!

Mehr als nur ein Grill: Der Tefal OptiGrill

Der Tefal OptiGrill Kontaktgrill ist der perfekte Alltagshelfer für alle Gelegenheiten. Ihr könnt ihn sogar Indoor verwenden und so selbst bei schlechtem Wetter frisch zubereitete Steaks und Co. genießen. Doch auf dem Tefal OptiGrill lassen sich zwischen den Grillplatten nicht nur Fleisch, Fisch und vegetarische Leckereien brutzeln, mit den Extra-Waffelplatten backt ihr auf eurem Elektrogrill auch das Dessert! Multifunktionale Küchengeräte All-in-one OptiGrill PizzaZudem erweitert die Backschale die Funktionalität für Kuchen, Pizza oder sogar Nachos als leckeren Snack. Ein normaler Holzkohlegrill kann da einfach nicht mithalten!

Flinker Helfer: Der KRUPS Cook4Me mit dem Extra-Crisp-Deckel

Im KRUPS Cook4Me Multikocher garen ganz unterschiedliche Rezepte. Gerade mit der Funktion „unter Druck“ ist der Küchenhelfer die perfekte Lösung, wenn es mal schnell gehen muss. Ein leckerer Milchreis gelingt in 15 Minuten! Der Multikocher kann allerdings auch normal garen, dampfgaren, anbraten und sogar schmoren. Ganz neu mit dem Extra-Crisp Deckel für den Cook4Me funktioniert sogar das Braten, Grillen, Heißluftfrittieren und Backen ganz einfach – hier ist der Name Programm: kross und lecker. So wird der Cook4Me – wegen seines attraktiven Aussehens von unserer Geschmacksexpertin Petra auch Ufo genannt – zu einem vielseitigen Alltagsheld.

Wusstet ihr, dass Brotbackautomaten mehr als nur Brot backen können? Mit ihnen lässt sich trefflich Marmelade oder Porridge kochen ­– mit manchen gelingt sogar Joghurt wie von allein.

2 Kommentare
  1. Tuula Lipponen sagte:

    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Brotbackautomat auch Marmelade oder Porridge kochen lässt. Für meine neue Küche muss ich mir noch die passenden Elektrogeräte kaufen. Dafür suche ich mir heute einen guten Ansprechpartner, bei dem ich mir hochwertige Haushaltsgeräte kaufen kann.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir bitten um Angabe der E-Mail-Adresse, damit wir im Falle eines Gewinns Kontakt aufnehmen können.