Frittata – aus der Pfanne
auf den Tisch
Frittata ist die italienische Variante des Omeletts. Sie wird warm oder kalt zu jeder Tageszeit gereicht – zum Aperitif, als Vorspeise oder Hauptgericht. Warum Frittata nicht nur ein Rezept ist, sondern deinen gesamten Speiseplan bereichern kann, erfährst du im Folgenden. Und als besonderen Genuss präsentieren wir dir ein exklusives Bloggerrezept von Sascha und Torsten vom Blog „Die Jungs kochen und backen“: eine köstlichen Frittata mit Spargel. Leg schon mal Eier und Pfanne bereit!
Frittata schmeckt zu jeder Tageszeit
Die Frittata ist ein wunderbares Gericht und das nicht nur, weil sie so gut schmeckt. Sie ist sehr einfach zuzubereiten und gelingt ganz sicher auch Kochanfängern. Sie ist wunderbar für Meal Prep geeignet und so ein köstlicher Lunch im Büro, selbst kalt schmeckt sie fantastisch. Bereite sie zum Beispiel für das Abendessen zu und falls etwas übrigbleibt, kannst du die Reste am nächsten Tag zur Arbeit oder in die Schule einpacken – schmeckt natürlich auch als Snack im Homeoffice.
Einfache und vielseitige Eierspeise
Die Zubereitung der Frittata ist ein Kinderspiel. Für die italienische Eierspeise benötigst du nur Eier, Salz und Pfeffer und als Ergänzung deine Lieblingszutaten. Diese werden klein geschnitten und in die verquirlten Eier gegeben. Hier kannst du kreativ werden, alles ist erlaubt. Ergänze beispielsweise dein bevorzugtes Gemüse, ob Paprika, Lauch, Brokkoli oder Tomaten – es darf ruhig farbenfroh sein. Wer mag, brät Würstchen oder Fleisch vorher an und gibt es der Eiermasse hinzu. Zusätzlich lässt sich das leckere Gericht mit Käse verfeinern, ob Feta, Mozzarella oder geriebener Parmesan – alles passt super. Du siehst, die Frittata ist ziemlich vielseitig und kann ganz leicht deinen Wünschen angepasst werden. Bei der Kombination von „Den Jungs“ haben sich die beiden vom Frühling inspirieren lassen und nutzen eine unserer liebsten Saisongemüsesorten: den Spargel!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!